Beiträge von buckfush23

    Ich benutze das hier 1x im Jahr
    http://www.ebay.de/itm/200577175246 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    moton CeraTune CT-250 Motorbeschichtung + KSR-250
    Erst den Reiniger in Tank kippen, dann fahre ich den Tank leer
    1 bis 2 Wochen später (wenn der Tank leer ist) mach ich Ölwechsel und kippe die Versiegelung aufs ÖL.
    Was soll ich sagen zieht etwas besser im unteren Drehzahlberreich und Sprit brauch ich vielleicht nen halben Liter weniger auf 100km.
    Hab nen 318d und fahre immer ca 35km am Stück


    Ich mache 1x pro Jahr Ölwechsel und nehme Castrol Edge Tubro Diesel


    Fahrleistung ca 20-25tkm

    Hallo zusammen,
    ich muss leider diesen alten Thread herauskramen..
    Ich hatte letzte Woche eine Reifenpanne.. Bin 500m um die Ecke nach BMW gefahren.. Wagen hochgebockt und eine Schraube hat sich im Reifen verirrt.. Ich sagte dem Mechaniker, er soll doch bitte den Reifen flicken. Das dürfte er aber nicht hat er mir gesagt, das wäre bei RFT verboten. Dann sagte ich, er soll mir nen neuen Reifen draufziehen. Da sagte er mir, diese hat er nicht vorrätig, müssen bestellt werden und dauert mindestens einen Tag. Nun gut, da hatte ich die faxen dicke und bin zum Reifenhändler die Straße gegenüber gefahren. Dort hatte man auch keine RFT Reifen und der Mechaniker hat mir den Reifen nach mehrmaligen "betteln" geflickt.
    Nun frage ich mich, ob ich nicht doch ein Reserverad im Kofferraum verstaue. Ich fahre je nach Saison 50-70TKM und da muss ich unbedingt mobil bleiben.. Was habt ihr für Tips? Wenn selbst BMW keine RFT's auf Lager hat, ich kann doch nicht jedes mal bei einem Platten zwei Tage warten.


    In deinem Direkten Fall einfacher Tipp:
    Kaufe Dir einen Runflatreifen deiner Wagengröße und Lege ihn dir Zuhause irgendwo hin, wenn Reifen kaputt fahren zur Werkstatt ziehen auf ;)
    Meine Wette:
    Wenn Du Dir nen Reifen kaufst und heime hinlegst keine Reifenüann die nächsten 100 Jahre ;)

    Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht.


    9 Jahre etwa gefahren mit normalen Reifen auf normalen Autos
    Anzahl der Platten = 0
    Gefahrene KM je Jahr ca 20.000 dabei alles Autobahn Landstraße und Stadt


    Seit ca 1 Jahr BMW ein halbes Jahr Runflat diese Saison Non Run Flat.
    Anzahl der Pannen:0


    Mein Vater fährt seit ca 30Jahren Auto
    Anzahl der Pannen:0


    Unsere Vorgehensweise: Gucken ob das man nicht durch Glas Nägel oder sonstige Gegenstände mutwillig fährt.


    Merkt ihr was ?


    Sicherheitsmaßnahmen gegen einen eventuellen Platten:
    Im Kofferraum ein Elektrokompressor für den Zigarettenanzünder, wenn man nen Nagel oder irgendwas drin hat kann man ja aufpumpen und fahren bis die Luft etwas nachlässt und dann wieder nachpumpen.


    Wenn ich ne Panne auf meiner Arbeit hätte sprechen wir von ca 30km die ich kommen müsste, wenns auf der Autobahhn passiert, ...


    Naja No risk no Fun

    Meine Meinung


    mit Mequiars machst du nix verkehrt!


    Ich persöhnlich hab das Nxt Wachs in der blauen flasche und die Deep Crystal Politur (für Dunkle Fahrzeuge)


    Kauf Dir noch die Waschlotion NXT Car Wash oder noch besser Wash & Wax Autoshampoo.
    Ich hab mal gelesen, dass billige Autoshampoomittel die Politur Schicht die man aufträgt angreifen und nach ein paar wäschen der Lack wieder abstumpft, mit den Mequiars waschprodukten soll das nicht so sein.


    Ich poliere und wasche seit Anfang des Jahres mit dem Zeut und bin zufrieden mein schwarzer Bimmer glänzt nach jeder Wäsche Tip Top.


    Des weiteren würde ich Dir Quick Detailer empfehlen, das ist eine Sprühflasche unt dazu gibt es Knete, ich entferne damit immer Fliegenrückstände und nutze es auch um die felgen zu reinigen.


    @ Craze

    Weiss einer warum die Diesel keinen Freilauf haben? Liegt es daran, dass die Diesel nicht so hohe Drehzahlen erreichen wie die Benziner?


    Hat schonmal jemand selber den Freilauf von der Lichtmaschine bekommen ohne diesen Gegenhalter http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/09/25/50&lang=DE.


    Der Freilauf ist total Fest und muss runter die Lichtmaschine ist ausgebaut.


    EDIT: Problem gelöst Freilauf ist runter von der Lichtmaschine, man muss mit dem Torx den Bolzen im inneren fest halten und mit einer Zange oder etwas ähnlichen (wenn man nicht über einen solchen Gegenhalter verfügt) den Freilauf runter drehen von diesem Bolzen, das klappt aber theoretisch nur wenn der Freilauf auch fest ist wie in unserem Fall.

    Hi Forum,


    mit Bridgestone Potenza RFT (Profil nicht mehr toll, Mitte noch 4,5 aussen eher um 3mm) gefunden. Wurden vorgestern aufgezogen und ich bin mittelprächtig entsetzt; auf nicht so guten Straßen, Rillen, Gullideckeln schlägt die Lenkung aus, der Wagen schwimmt, von Lenken kann keine Rede sein. Ich muss das Lenkrad mit beiden Händen halten.

    Nur eine Anregung.


    1. Such dir irgendwo ein Silo von einem Bauern in deiner Nähe
    2. Wirf die Reifen drauf
    3 Kauf Dir neue
    4 Scheiss auf Runflat (wann hatest Du zum letzten mal eine Reifenpanne? Ich noch nie)


    Ich fahre keine Reifen mehr mit 3mm Profil, bei Trockenheit gehts ja vielleicht noch aber lass es mal Regnen und Du kommst in ne Aquaplaning Situation.


    Ich hatte mal Bridgestone Potenza 225er 18 Zoll und die hatten Sägezahnbildung ( Da kannst Du über den Reifen fahren mit der Hand und das Profil fühlt sich immer Hoch Tief im Wechsel an, so wie die Zähne bei einer Säge)


    Der Reifen hatte auch noch ca 4mm aber das Auto war Innen Laut wie Sau, hab neue Reifen gekauft und das fahren war eine Freude.

    Moin wollte gerade mit meinem BMW losfahren. Begrüßt wurde ich beim gas geben mit einem jaulen....
    Der Turbo wurde vor 11 Monaten instandgesetzt. War damals einen lagerschaden.
    In wie weit greift die Gewährleistung. Ich wollte morgen nach Hamburg. steht mir ein Leihwagen zu? Wollte morgen früh erstmal bei der Werkstatt vorsprechen.



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    Mein Turbo war letzten Sommer kaputt und ich hab bei BMW einen neuen einbauen lassen, das lief alles über das Auto Haus wo ich das Auto gekauft habe, der Verkäufer meinte ich hätte jetzt einen neuen Turbo und auf diesen 2 Jahre Garantie.


    Ob das bei überholten bzw. Instandgesetzten auch so ist, bzw. ob sich die Verkäufer die mir das gesagt haben heute noch an die Aussage erinnern wollen, das weiss leider keiner so genau.