Steinschlag, könnte Heulen

  • Na gut, werde morgen mal zu BMW fahren und mir so ein lackset besorgen. Da passt man immer so sehr auf, pflegt ihn und dann sowas.
    Jedes mal wenn ich ans Auto Lauf, muss ich drauf schauen.
    Gerade bei weiß, fällt so dunkle stelle immer sehr auf.


    Oh man.... :fail:

  • erm.. mal ehrlich, aber.. bewegst du dein fahrzeug seitdem du es besitzt, gerade zum ersten mal?


    ich fahre nicht dicht auf auf der autobahn, selten schneller als 120 uswusw, aber mein auto sieht vorne aus wie ein schweizer käse... das ist doch total normal, damit muss man leider leben? verstehe das problem ehrlich gesagt nicht wirklich.. -.-


    alternativ kannst du dir natürlich so nen haubenbra holen, damit bist du dann größtenteils sicher vor steinschlägen ;)

  • Steinschläge sind Leider Grade an dem Vorderen bereich deines Wagens normal in unserem Stark befahrenden Straßenverkehr die meisten bekommt man auf der Autobahn ich gebe ihn als Tipp da Sie sehr auf ihr Auto achten lassen sie den vorderen Teil einfach Folieren mit einem Steinschlagschutz dann haben Sie das Problemchen nicht mehr ;) :D :thumbsup:

  • Das ganze ist natürlich blöd, aber ganz ehrlich, zeig mir einen Wagen hier im Forum der täglich bewegt wird und keine Steinschläge hat... Ist leider normal :thumbdown:
    Schau dir das Video an was gepostet wurde, mach es so und du wirst mit dem Ergebniss zufrieden sein, auch wenn es nicht wie neu ist....


    pflegt ihn


    Du schreibst das und ein paar Posts vorher schreibst du der Wagen hätte Schlieren von der Waschstraße, zu Autopflegen gehört aber keine Waschstraße, denn das ist Autofoltern :lehrer::lehrer::lol:

  • Glaube das mit der Folie ist ne gute Idee.
    Kann Steinschläge nicht abhaben.
    Bin da sehr empfindlich. Sowas kann mich schon mal um den Schlaf bringen. ;(


    Schlieren kommen noch vom erst Besitzer. :fail:

  • Waschstraße, denn das ist Autofoltern :lehrer: :lehrer: :lol:

    :dito: Wie recht du hast,


    Zu den Steinschlägen.
    tausche gerade meinen Wagen, nach der Überprüfung seitens des Händlers war sein Erstaunen groß
    er sagte er habe noch kein 4,5 Jahre alten gesehen der so Top da stand fast keien Haarkratzer und vielleicht 6 Steinschläge


    will damit sagen es geht auch anders und ich fahre den Wagen Täglich :super:

  • Ja für den vorderen bereich sollte das auch nicht viel Kosten mit der Steinschlagschutzfolie :) Es gibt halt Leute die sehr penibel sind wenn es um gewissen dinge am Auto geht man nennt uns Deutsche ja nicht um sonst Pflegefreaks hahahahha :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Schlieren kommen noch vom erst Besitzer.



    Kann ja nicht jeder wissen .....



    Ja für den vorderen bereich sollte das auch nicht viel Kosten mit der Steinschlagschutzfolie


    Der User AlpinaB3Lux hat so eine Folie auf seinem Wagen, und bei letzten E90 Treffen (Luxemburg/Saarland) haben uns alle gefragt warum sein Lack teilweise so komisch aussieht, bis er uns aufklärt hat mit der Folie. Was ich damit sagen will ist, man muss sich bewusst sein, dass man die Folie auf dem Wagen erkennt :rolleyes: