Andere Zusatzdämper beim Einbau eines Komplettfahrwerks oder Gewindefahrwerks?

  • Hallo,


    ich habe bereits das M-Fahrwerk drin und bin am überlegen, ob ich mir entweder ein Komplettfahrwerk (evtl. B12 mit Federn und Dämpfern) oder eine Gewindefahrwerk (evtl. AP) einbauen soll. Ich habe jetzt schon immer das Problem, dass meine Zusatzdämpfer (dieses Schaumstoff-/Gumiteil, was über die Kolbenstange des Stoßdämpfers gestülpt ist) beim starken Einpfedern auf Querrillen quietschen. Das habe ich mittels WD40 behoben, jedoch habe ich Angst, dass es bei noch tieferen Federn noch permanent aufsetzt.


    Jetzt wollte ich wissen, ob bei einem Komplettfahrwerk oder Geweinde-FW andere noch kürzere Zusatzdämpfer vorhanden sind oder wie man das handhabt? Kenne mich da leider nicht so ganz aus...


    Danke schonmal!

  • Guck in das jeweilige Gutachten ob andere Zusatzfedern = PU-Anschlagdämpfer gefordert sind.
    Ich würde sie bei jedem Fahwerkswechsel begutachten und wenn sie beschädigt sind tauschen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja aber was heißt tauschen? Welche nehme ich denn dann, wenn ich tiefere Federn oder Gewindefahrwerk einbaue, wenn die vom M-FW manchmal schon aufsetzten?


    Fabian