Tomarses le mans blauer LCI 330i // 8.8.2012: er blitzt und glänzt! - neue Fotos hinzugefügt

• Ich brauch ein bissl Entscheidungshilfe... wenn ich meine 193er vernünftig an den Mann bringe, würde ich mir gern die 313er Performance Felge in 18 (!) Zoll holen. Hab mal auf die schnelle eine Fotomontage gemacht und bin mir nicht sicher, ob die 313er nicht zu dunkel wirkt in Kombi mit le mans blau? Gefallen tuts mir eigentlich ganz gut... und 18" Größe reicht mir auch, auch wenn die 19er natürlich nochmal besser wirkt ;)

Weiters würde auch der Gewichtsvorteil gegen die 193M und für die 313 in 18" sprechen, vor allem wenn ich dann gleichzeitig auf Non-RFT umsteige :thumbup:

Ordentlicher Fake, sehr gut gemacht :)
    Also meine Meinung kennst du ja bereits, ich für meinen Teil finde die 193M sehr schick, sind zwar "nur" 18-Zoll und somit einigen hier zu klein, sind vom Felgendesign her aber mit die schönsten BMW-Felgen für den E9x.
    Die Frage ist eben ob dich ein Wechsel auf die 18-Zoll Variante lohnt, deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar (mehr Zoll = niedrigerer Querschnitt = geringerer Abrollkomfort). Allerdings dürfte das nicht all zu viel ausmachen wenn du dafür sagst du wechselst sowieso auf non-RFT.
    Hab erst am Freitag die Performance 313 auf einem 1er Cabrio in 18-Zoll gesehen, da fand ich sie nicht so schön muß ich sagen. In 19-Zoll sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, da wirken die auf Grund der Größe viel wuchtiger und sehen absolut top aus :thumbup:

Entscheiden mußt schlußendlich du, aber Komforteinbußen dürftest du durch die 19-Zoll nicht haben. Dann entscheidet in dem Fall nur noch der optische Part, und in meinen Augen spielen die Performance 313er ihr volles Potential erst mit der 19-Zoll Variante aus ;)

Bin aber mal gespannt wie du dich schlußendlich entscheidest :floet:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Dann entscheidet in dem Fall nur noch der optische Part, und in meinen Augen spielen die Performance 313er ihr volles Potential erst mit der 19-Zoll Variante aus ;)

:dito:
    Wenn 313, dann 19 Zoll :!:
    In 18 Zoll kannst Du auch die 193M behalten und Spurplatten verbauen......
    Graue 193M gefallen Dir nicht :?:

• Toller LCI Thomas,

aber ich gut kenne ihn schon seitdem wir uns in wien getroffen haben :D

Hast die Coronas noch reingefummelt? Alles problemlos von statten gegangen?

Yes... :) Alles geklappt, ich hab zwar den Luftfilterkasten nicht rausbekommen, aber es hat gereicht, die zwei Schrauben rechts zu lösen und den Luftfilterkasten einlasseitig vom Verbindungsstück abzuhebeln. Dadurch konnte ich ihn nach hinten drücken und hatte zumindest halbwegs Platz. Den Schlauch zum Motor konnte ich allerdings nicht abnehmen. War dann aber auch nicht notwendig.

:whistling: :whistling: :whistling: Hab schon wieder vergessen, wen ich meine :D Tu was Gutes fürs Forum :D

War klar :P

Ordentlicher Fake, sehr gut gemacht :)
    Also meine Meinung kennst du ja bereits, ich für meinen Teil finde die 193M sehr schick, sind zwar "nur" 18-Zoll und somit einigen hier zu klein, sind vom Felgendesign her aber mit die schönsten BMW-Felgen für den E9x.
    Die Frage ist eben ob dich ein Wechsel auf die 18-Zoll Variante lohnt, deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar (mehr Zoll = niedrigerer Querschnitt = geringerer Abrollkomfort). Allerdings dürfte das nicht all zu viel ausmachen wenn du dafür sagst du wechselst sowieso auf non-RFT.
    Hab erst am Freitag die Performance 313 auf einem 1er Cabrio in 18-Zoll gesehen, da fand ich sie nicht so schön muß ich sagen. In 19-Zoll sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, da wirken die auf Grund der Größe viel wuchtiger und sehen absolut top aus :thumbup:

Entscheiden mußt schlußendlich du, aber Komforteinbußen dürftest du durch die 19-Zoll nicht haben. Dann entscheidet in dem Fall nur noch der optische Part, und in meinen Augen spielen die Performance 313er ihr volles Potential erst mit der 19-Zoll Variante aus ;)

Bin aber mal gespannt wie du dich schlußendlich entscheidest :floet:

:dito:
    Wenn 313, dann 19 Zoll :!:
    In 18 Zoll kannst Du auch die 193M behalten und Spurplatten verbauen......
    Graue 193M gefallen Dir nicht :?:

Also ich bin auch ein Fan von 18 Zoll am E90/91, finde ich ideal im Bezug auf Optik, Komfort, Gewicht, Sportlichkeit und auch vom Preis her. Zu große Felgen muss ich nicht unbedingt haben.
    Ich finde auch, dass die 313er in 18" nicht sehr wuchtig wirkt, was aber auch nicht unbedingt mein Ziel ist (immer schön dezent :D). Also 19" kommt für mich generell nicht in Frage, außer ich verliebe mich wirklich so sehr in eine Felge, dass ich nicht anders kann :D Generell ist mir 19" aber zu wuchtig für mein Dezent-o-mobil :thumbsup:

Gleich vorweg, ich hab nochmal beide Fotos (Original und Fotomontage) verglichen, und mir gefallen beide Kombis sehr gut. Mir fehlt auch bei der 313er nichts an Größe, wenn ich sie in 18" nehme (die Fotomontage zeigt ziemlich genau 18").

Möglicherweise habe ich auch schon einen Käufer zu einem vernünftigen Preis für meine 193M.
    Ich könnte also einfach auch wieder 193M (allerdings wieder in silber, nicht ferricgrey) bestellen und hätte dann neue, makellose Felgen mit neuen Reifen (Asymmetric 2 :thumbup: ) mit wenig Mehrkosten für die neuen Felgen.
    Oder eben die 313/18". Meine Gedanken dazu:

Pro 313:
    Sportliche, sehr schöne Felge
    ca 1-1,5kg leichter pro Felge
    In 18" dezent
    Haben zumindest in 18" nur wenige
    Contra 313:
    wirkt eine Spur kleiner als die 193M
    ist dünkler (kA wie das mit le mans blau wirkt)
    soll am Felgenstern leicht korrodieren durch das Glanzgedrehte, wenn ein Stein o.ä. etwas Lack applatzen lässt

Pro 193M:
    Sehr schöne Felge
    Wirkt evtl. eine Spur größer als die 313 in 18"
    Wirkt durch die helle Farbe freundlicher in Kombi mit le mans blau
    Contra 193M:
    Keine Veränderung :whistling:
    1-1,5kg schwerer
    Sieht man häufig
    durch die mehr Speichen und die hellere Farbe etwas aufwändiger sauber zu halten

Ich bin auch gerne für andere Felgenvorschläge offen, sollten aber Original BMW sein. Ich hab mich mal beim Leebmann durchgeklickt, aber nix gefunden, was mich sonst ansprechen würde. :S

Danke für euren Input bei diesen schwierigen Entscheidungen! :thumbup:

• hab genau die Kombi. le mans blau und 313 aber in 19 Zoll. Gefällt mir super.

Also wenn 313 dann nur in 19 Zoll. 18 Zoll ist zu klein, da wirken sie nicht, kannst gleich die 193 behalten.

• hab genau die Kombi. le mans blau und 313 aber in 19 Zoll. Gefällt mir super.

Also wenn 313 dann nur in 19 Zoll. 18 Zoll ist zu klein, da wirken sie nicht, kannst gleich die 193 behalten.

Gute Farbwahl :thumbsup:

Zu spät, hab sie in 18" bestellt und hol sie morgen ;) Ich kenn die 313er in 19" am E90, ist mir persönlich zu groß und zu wenig Gummi am Rad, obwohl sie natürlich trotzdem super aussieht :thumbup: Aber für mich ist 18" die ideale Größe fürn E90. 19" fällt natürlich mehr auf als 18" und wirkt mehr, ist ganz klar :)

• Wie wärs mit Radialspeiche 216 in 18 Zoll?
    http://www.google.at/imgres?q=…:4,s:28,i:140&tx=78&ty=89

Hab ich auf drauf.
    Kannst du dir in meinem Showroom unten in der Signatur ansehen.

Vorteile:
    Eine Felge die nicht jeder hat
    Kein normales silver sondern so eine Art Beschichtung, dadurch schimmert sie am Abend bzw. in der Nach extrem geil :thumbsup:
    18 Zoll

Nachteil:
    ein wenig mehr zum putzen