Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Ja, bin ja schon dabei!!!


    Also, der Tausch vom Injektor war, mal abgesehen vom säubern der Bohrung, echt easy. Vor allem der Injektor ist direkt rausgeflutscht......!
    Auf dem Heimweg lief das alles recht harmonisch, total leiser Motorlauf, vollen Druck im Kessel, super.


    Der Kaltstart am Sonntag danach war dann solala, vernehmliches Nageln, aber mehr Leistung als vorher da. Hab dann am Abend meinem Spezl das Auto
    dagelassen und er ist am Montag in die Arbeit damit. Ein Kollege von ihm, "der BMW Dieselgott", hat dann mit Entwicklersoftware das Steuergerät auf "jungfräulich" gesetzt,
    auch gleich die Adaptionswerte der Automatik gelöscht, und festgestellt, das mein Antriebsstrang wohl total verspannt ist. Fiel meinem Spezl in der Früh auch auf.
    Haben wohl die Jungs beim Kettentausch ziemlich hoppla hopp zusammengebaut, und jetzt, wo viele Neuteile verbaut sind, alles wieder bei 100% ist fällt das erst auf.
    Nach dem Glühkerzentausch fiel mir das auch auf.


    Da müssen wir auch nochmal ran, Auto auf die Bühne, passende Schrauben lôsen, und "entspannen" lassen.
    1000km muß ich mein Auto insgesamt noch schulen, viel im Schubbetrieb fahren, damit "minimal" eingespritzt wird und das Steuergerät das alles lernt.....
    Wenn das System warm ist läuft aber mittlerweile alles tutti!! :thumbup:


    Junge junge, ich bin mal gespannt ob das alles hinhaut.


    Was jetzt noch ist, ich hab immer noch vernehmliches Kaltstartnageln, da will mein Spezl mal das Glühsteuergerät durchmessen und mal nach der Sicherung schauen. Vermutung ist, es wird nicht, oder zu wenig, vorgeglüht.
    Ja, ich weis, jetzt heists gleich wieder, "haben wir dir ja gesagt, tausch das Glüsteuergerät auch"......

  • Nächste woche krieg ich das Glühsteuergerät, am 20.02. bin ich in der Werksatt, da wirds eingebaut und meinem Antriebsstrang die "Verspannung" ausgetrieben.....

  • Mal wieder ein Update,


    letzten Samstag war ja Werkstatt angesagt. Verspannung ist gelöst!! :juhu: Allerdings muß ich schon sagen, BMW Hofmann in Pfaffenhofen ist durch bei mir, was die damals beim Kettentausch schlampig gearbeitet haben, lecko mio, und das in einer "Fachwerkstatt", pffffffttttt......!!
    Die Motorlager sassen echt beschissen, der Zentrierdorn stand auf der Fahrerseite komplett am Träger an, Beifahrerseite leicht berührt. Beide Seiten ausgerichtet und siehe da, man meint man hat ein neues Auto!! Automatik schaltet wieder kaum spürbar, im kalten Zustand keine Vibrationen mehr, aber, trotz neuem Glühsteuergerät, immer noch bei 2000 Touren im Lastzustand hörbares "nageln", wobei ich da sagen muß, auch das ist "leiser" geworden. Na, mal schauen, mein Spezl muß sein I**a Rechner auf Vordermann bringen, dann schauen wir uns nochmal die Injektoren an, könnte sein das da noch einer "nachtropft" (was immer das auch bedeutet)?!


    Es bleibt weiter spannend, aber ich bin auf nem guten Weg! :thumbup:


    Trotzdem weis ich immer nicht ob ich behalte, oder doch verkauf!! :wacko:

  • is doch ganz einfach.


    entweder du verkaufst ihn sofort und stellst sämtliche wartungen etc ein


    oder du behälst ihn nachdem was du in letzter zeit hast alles machen lassen.


    ich würde n teufel tun n auto zu verkaufen in welches ich grad geld und kraft investiert habe.


    weil das dann alles ziemlich sinnlos gewesen wäre.


    denn das bekommst du beim verkauf sowieso nicht wieder raus.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • is doch ganz einfach.


    Für mich nicht!! :pinch:


    entweder.....


    oder du behälst ihn nachdem was du in letzter zeit hast alles machen lassen.


    Da überleg ich ja auch schon die ganze Zeit!!


    ich würde n teufel tun n auto zu verkaufen in welches ich grad geld und kraft investiert habe.


    weil das dann alles ziemlich sinnlos gewesen wäre.


    Auch das weis ich.....! :wacko: Ich bin halt einer der ein Auto mit gutem Gewissen verkaufen möchte.


    denn das bekommst du beim verkauf sowieso nicht wieder raus.


    Und auch das ist mir klar....


    Verdammte Axt :!: