Wieso Ausbau des Zusatz Öl-Kühlers?
-
-
Von welchem Hersteller oder Tuner ist deine Airbox?
500+ werden bei dir sicher drin sein puuuhhhhDie Box ist von Gfk-Technik-Glück und ist dem Design des Alpina B3 S Biturbo - Ansaugsystem nachempfunden, d.h. mit grösseren Querschnitten, Anschlüssen und höherem Volumen im Filterkasten.
Auf den Prüfstand gehe ich sicher auch demnächst mal, aber zunächst muss die neue Kupplung eingefahren werden und das COBB-Tuning für die grösseren Turbos finalisiert werden. So um die 500 PS werden es wohl sein, denke ich.
Alpina_B3_Lux
-
Wieso Ausbau des Zusatz Öl-Kühlers?
Die Ölleitungen und das Anschluss-Stück des Zusatz-Kühlers waren im Weg, da zwischen dem Thermostat und dem Lüfter aufgrund des grösseren Querschnitts des vorderen Reinluftrohres nun wesentlich weniger Platz ist. Ausserdem blockierte der Zusatz-Ölkühler einen Teil der Serien-Ansaugung hinter den Nieren, die ich ja jetzt wieder benutzen muss.
Der serienmässige Ölkühler ist ja bei mir auch bereits durch einen wesentlich grösseren ersetzt, daher sollte der Wegfall des Zusatz-Kühlers nicht so stark ins Gewicht fallen.
Alpina_B3_Lux
-
Hy Alpina, habe ja schon viel von deinem BMW im e90post gelesen und bin sehr begeistert von den Umbauten. Dachte das du fertig mit dem Umbau bist aber wie man sieht
Freu mich auf das Magazin, sag Bescheid wann genau man es bekommen kann
-
Jetzt kann man schön das Drehmoment bei hohen Drehzahlen halten. Das Ding muss wirklich jetzt sehr gut schieben ! Aber immer schön die Schluckgrade anpassen, wegen der Rohre
-
Die Box ist von Gfk-Technik-Glück und ist dem Design des Alpina B3 S Biturbo - Ansaugsystem nachempfunden, d.h. mit grösseren Querschnitten, Anschlüssen und höherem Volumen im Filterkasten.
Auf den Prüfstand gehe ich sicher auch demnächst mal, aber zunächst muss die neue Kupplung eingefahren werden und das COBB-Tuning für die grösseren Turbos finalisiert werden. So um die 500 PS werden es wohl sein, denke ich.
Alpina_B3_Lux
Bin echt gespannt. Allerdings erscheinen mir 500 PS bei deinen Mods ein bisschen wenig.
Andere Frage, nicht zum Thema aber passt hier grad rein, bei deinem Extrem-Tuning
Ist bei dem N54 eine Hubraumerweiterung möglich? Das wäre ja in deinem Falle das letzte Machbare
-
Ist bei dem N54 eine Hubraumerweiterung möglich? Das wäre ja in deinem Falle das letzte Machbare
Racing Dynamics bietet eine Hubraumerweitung an, ja.
MfG
Ripper -
marcel
ich glaube es wäre vom Kostenfaktor günstiger gewesen wenn du dir einen gebrauchten V10 eingepflanzt hättest -
marcel
ich glaube es wäre vom Kostenfaktor günstiger gewesen wenn du dir einen gebrauchten V10 eingepflanzt hättestSchau dir mal den Standort an..
-
Da ist wohl neulich ein M5 abhanden gekommen