Er sagt zu dir echt, "Der hat doch das auto geschenkt bekommen!" Kann ja sein, aber für das, dass er sein kübel selber gezahlt hat, passt er echt gut drauf auf!
Ich glaub ich würd den in der luft zerreisen, immer diese alten dreisten p....!
Er sagt zu dir echt, "Der hat doch das auto geschenkt bekommen!" Kann ja sein, aber für das, dass er sein kübel selber gezahlt hat, passt er echt gut drauf auf!
Ich glaub ich würd den in der luft zerreisen, immer diese alten dreisten p....!
Wenn er es über BMW machen lässt, gibt es ja eine Dokumentation und Rechnung. Bilder auf Wunsch dazu auch! Für den Wiederverkauf sehr wichtig, sonst kommt man gleich mit Streifschaden (Unfallwagen) etc.
außerdem ist es ja genau in dem Knick der Türe, hab schonmal bei einem Aufbereiter angefragt, der meint, per Smart repair ist im Sichtbereich nicht viel zu machen, das würde man sehen (Farbunterschiede, usw...)
außerdem ist es ja genau in dem Knick der Türe, hab schonmal bei einem Aufbereiter angefragt, der meint, per Smart repair ist im Sichtbereich nicht viel zu machen, das würde man sehen (Farbunterschiede, usw...)
jep genau richtig. Bei meinem wird ja auch die komplette Seite lackiert bis zum Dach hoch. Damit man keine Farbunterschiede erkennt...
Ich hab jetzt gerade den kompletten thread durchgelesen und muss sagen das mit dem gericht ist ja immer ne heikle sache aber ich finds super das du diesen weg gegangen bist udn deinem nachbarn damit ein zeichen gesetzt hast!
Viel glück bei der verhandlung wünsche ich dir noch!
Alles anzeigenMöchte hier mal meine eigene Erfahrung einbringen, bzw. die eines Kumpels.
Hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber grob weiß ich ja um was es geht
Und zwar haben die auch ein ziemliches Parkproblem vor ihrer Haustüre. Die Familie meines Kumpels haben ca. 5 Fahrzeuge die teils auch auf der Straße parken und die Parkplätze des Nachbarn weg nehmen. Plötzlich hat ein Fahrzeug nen Kratzer über die ganze Fahrerseite drin gehabt. Natürlich hat jeder gewusst des kann nur der "böse" Nachbar gewesen sein mit dem es schon öfters Streit wegen des Parkproblems gab. Hat aber alles auf seine Kosten nachlackieren lassen, da kein Beweis !
Folge daraus war aber, dass er eine Kamera installieren hat lassen die das Auto voll im Blickfang hatte. Und siehe da .. ca. 2 Uhr Nachts sieht man den Nachbarn aus seiner Haustür kommen und wie er auf einmal ganz schnell an der Fahrerseite vorbei huscht und dann wieder im Haus verschwindet. Ergebnis hat man am nächsten Tag gesehen -> über die ganze Fahrerseite ein tiefer Kratzer und diesmal alles auf Videobeweis. Es kam zur Gerichtsverhandlung und das Ergebnis für viele wohl zu Recht unverständlich -> Videokamera zählt nicht als Beweis, da man ja als "normaler" nicht einfach so ne Kamera installiert hat die auf die Straße gerichtet ist und man nicht erkennen kann, dass es der Nachbar war. Hätte man ja "extra" um den Schaden über die Versicherung abwickeln zu wollen installieren lassen können.
Sprich der Nachbar musste nichts zahlen und sie blieben weiter auf den Schaden hocken. Hab das Video selbst gesehen und man konnte alles sehr genau erkennen ! Auch das es der Nachbar war und nicht irgend ein anderer, aber das Gericht hats anders gesehen.
Just my two cents ..
dir aber viel Glück
![]()
wollte nur mal sagen, dass auch ein Videobeweis oft nicht ausreicht ..
manche gesätze versteht man eh nicht. man muss illigal handel um an sein rehct zu kommen, sprich 2 zeugen die nichts gesehen haben aber trotzdem ne falsch aussage machen oder wie soll man sonst an sein recht kommen wenn nichtmal das video als beweis stattgegeben wird. echt schweinerei. da kann ja dein bekannter auch nachts aufwachen und ein kratzer beim übeltäter machen und er könnte das dann auch nicht nachweisen. ich glaube dieses kratzer problem kann man hier in deutschland nie zu gunsten des geschädigten lösen.
Ich hab jetzt gerade den kompletten thread durchgelesen und muss sagen das mit dem gericht ist ja immer ne heikle sache aber ich finds super das du diesen weg gegangen bist udn deinem nachbarn damit ein zeichen gesetzt hast!
Viel glück bei der verhandlung wünsche ich dir noch!
Das ist richtig. Ich sehe hierbei auch nur eine 50/50 Chance, aber da ich rechtschutzversichert bin und ein "legales" Signal setzen will, schreite ich diesen Weg. P.s. Danke
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die Verhandlung! Leider ist Recht haben nicht gleich Recht bekommen. Im Endeffekt liegt es am Richter.. ich hoffe es ist ein Autoverrückter
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die Verhandlung! Leider ist Recht haben nicht gleich Recht bekommen. Im Endeffekt liegt es am Richter.. ich hoffe es ist ein Autoverrückter
Danke, dass hoffe ich auch
So, heute war endlich die lang ersehnte Gerichtsverhandlung. Wie zu erwarten trat der Beklagte wieder mit seinem tölpelhaften Verhalten auf, ungepflegt, aggressiv und uneinsichtig. Als Anwalt hatte er einen Winkeladvokaten dabei, der die Kanzlei der Versicherung vertritt. Dieser hatte natürlich überhaupt keine Ahnung bezüglich des Falles und erschien mir desweiteren auch nicht sonderlich kompetent. Da ich nur als Zeuge geladen war, konnte ich nicht die komplette Verhandlung verfolgen, mein Anwalt meinte jedoch ich hätte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und "wir kämpfen weiter". Der nächste Schritt ist nun die Erstellung eines Gutachtens durch einen vom Gericht bestimmten Sachverständigen. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir in Kürze zu einem Ergebnis kommen (Mein Anwalt meint es wird wohl auf einen Vergleich hinauslaufen, bei dem wir aber die komplette Schadenssumme fordern...) und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
P.s. Vor Gericht hat der Beklagte Ossi die Polizei als Lügner bezeichnet. Mein Anwalt meinte dann: "die bayerische Polizei ist nicht die Vopo"
Dann stehen die Zeichen ja schon mal gar nicht so schlecht! Hoffentlich bekommst Du Deinen Schaden vollständig ersetzt!