wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Also bei nem Vergleich bekommt man eigentlich nicht den kompletten Schaden ersetzt... da müssen beide Seiten auf einen Teil verzichten und nen Kompromiss finden. Nicht, dass ich es hoffe, aber wenn es auf nen Vergleich rausläuft, ist die Sachlage unklar und keiner kann was wirklich beweisen (Video zählt ja leider nicht). Vielleicht zählt aber der Gesamteindruck, den der Nachbar hinterlassen hat und der Richter glaubt Dir. Fingers crossed.

  • der beklagte "ossi"....mir scheint als wärst du auch nicht frei von konfliktpotential...


    nimm´s mir nicht übel, aber sowas muss einfach nicht sein...

  • Kurz ein Fall wie es bei mir einmal abgelaufen ist:


    Ich war am späten Nachmittag in einem Café mit Freunden. Damals hatte ich meinen 7er E32 ( alte Kiste aber naja ich war 18 und stolz auf ihn ).


    Ich habe das Auto direkt vor dem Café geparkt. Nach einiger Zeit in fröhlicher Runde kam ein Mann hereingestürmt, auf mich zu und fragte ob das mein 7er sei vor der Türe.


    Ich Antwortete Ja, wo liegt denn das Problem?


    Nunja sagte er, da ist vor ein paar Minuten ein Mann vorbei gelaufen und hat mit einem Schlüssel die Haube und beide Türen total verkratzt.


    Ich wiederum, guter Scherz und wollte Ihm das zunächst nicht Glauben, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu Urteilen bin ich dann doch raus um nachzusehen.


    Ich dachte mich trifft der Schlag... Die komplette Haube und die ganze Seite bis aufs Blech verkratzt. Aber nicht nur ein paar mal hin- und her, Nein, er hat sich richtig verkünstelt. Picasso wäre vor Neid erblasst. :pinch:


    Der Mann, welcher mir das berichtet hatte, meinte er wäre dort in die Rocker Bar gegangen ziemlich angetrunken.


    Ohne zu Zögern, rein in die Bar ( es ist eine rechtsorientierte Bar, ich halb Deutsch halb Thai ).


    Der Mann zeigte auf den Täter, welchen ich am Kragen nahm und über den Billiardtisch drückte ( Bin ziemlich Groß für ein Thai ;) ) ich stellte Ihn zur Rede und Zog Ihn raus zum Auto, um Ihm sein Werk zu präsentieren.


    In der Zwischenzeit hatte mein Kollege die Rennleitung gerufen und die Waren kurzer Hand zur Stelle. Im gleichen Zug kam auch die halbe Rechtsbar rausgestürmt 8|


    Naja die waren letztendlich still als dann die Grünen ( nun Blauen ) dort standen.


    Habe denen den Fall, zusammen mit dem Zeugen geschildert. Der Täter hat natürlich alles abgestritten und zudem noch behauptet, ich Zitiere: "Der Drecks Ausländer hat mir die Brieftasche geklaut !!"


    Ich war kurz davor Ihm vor der Justiz seine Brieftasche fressen zu lassen !!


    Naja, nach einem kurzen Händel, Gespräch und Personalienaufnahme wurde der Täter durchsucht.
    Der Polizist zog einen Schlüsselbund hervor, an dem noch an einem der Schlüssel der Lack von meinem halben Auto hing.


    Also er ins Autole gesetzt mit Handschellen und mit aufs Revier. Die Polizisten haben mir volles Recht gegeben.


    So jetzt kommt der Hammer:
    Das Ende vom Lied war, dass das Gericht ein Urteil gesprochen hat und Ihm keine Strafe sowie keine Kosten aufdrücken kann, weil der Mann Hartz IV bezieht.



    Im Urteil stand, dass er mit seinem Geld nicht sein Leben und auch noch meinen Schaden bezahlen könnte. :pinch:
    Ich hatte damals noch keine Vollkasko und Vandalismus ist nicht abgedeckt.


    Folglich blieb ich auf den Kosten sitzen und er bekam 20 Sozialstunden !!!


    Sorry für das OT, aber dein Fall hat mich gleich zurück erinnert.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"


  • :dito: ich bin selbst ein "Ossi" und ich finde diese Aussage auch nicht so angebracht :thumbdown:


    :dito:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket