"Facelift" Rücklichter passend auf e90 Bj05

• bräuchte man da nicht nich einfach die neuen rückleuchten und den neuen kofferraum??

gruß aris

• naja "einfach" ist das sicher nicht. Vorallem ists teuer. Allein eine Rückleuchte kostet ca. 240€ dazu 410€ für die Heckklappe (bei der Limo). Also ein teurer Spaß, und die Elektrik wird nicht Plug & Play passen ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Siehe Beitrag Scheinwerfer 3er Facelift an Vorfacelift ?: Dort gibt es einen Link: http://www.emmeneggerag.ch/fil…s_ab_10.2008/facelift.pdf

Es gibt als von BMW Aftersales "Original BMW Faceliftmaßnahmen Leuchten E 90 und E 91 Limousine/Touring".
    So können relativ einfach die Halogen Scheinwerfer (vorne) umgerüstet werden (sollte wenigstens einer kaputt gehen, so wäre dies eine interessante Alternative). Bei Xenon geht das nur eingeschränkt: nur ab 03/2007 und auch nur paarweise mit den Rückleuchten.

Die Rückleuchten können zwar auch getauscht werden, doch geht auch das nur für Fahrzeuge ab 03/2007. Es sind jedenfalls neben den neuen Rückleuchten auch noch die Heckklappe (+ lackieren) und das Fußraummodul 2 zu ersetzen. Beim BMW-Partner dürfte das ganz doch recht teuer werden.
    Ich denke das ganze dürfte finanziell nur dann interessant sein wenn man einen Heck-Schaden hat.

So, damit sollte hier eigentlich alles gesagt sein.

Und nun warte ich nur mehr auf den ersten Verrückten der das (also die Rückleuchten mit Heckklappe + Fußraummodul 2) machen lässt. :D

• Zitat

Original von Vindobona
    Und nun warte ich nur mehr auf den ersten Verrückten der das (also die Rückleuchten mit Heckklappe + Fußraummodul 2) machen lässt. :D

Der ist gut - aber man weis ja nie :lol:
    Lieber die Kohle sparen und wieder in ein Komplett-Update investieren.

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Was mich interessieren würde, warum bei Xenon Scheinwerfern dann auch das gesamte Heck mit dazu muss. Ich würde mir liebend gerne die neuen Scheinwerfer vorne einsetzen lassen (hab derzeit Xenon drinnen), aber gleich nen neues Heck?

Obwohl mein Heckdeckel sowie Stoßstange eh lackiert werden muss, da mir einer auf dem Parkplatz über das Heck gerauscht ist... mal sehen was der freundliche dazu sagt.

• Zitat

Original von ekoch
    Was mich interessieren würde, warum bei Xenon Scheinwerfern dann auch das gesamte Heck mit dazu muss. Ich würde mir liebend gerne die neuen Scheinwerfer vorne einsetzen lassen (hab derzeit Xenon drinnen), aber gleich nen neues Heck?

Obwohl mein Heckdeckel sowie Stoßstange eh lackiert werden muss, da mir einer auf dem Parkplatz über das Heck gerauscht ist... mal sehen was der freundliche dazu sagt.

Notiere dir besser mal die Teilenummer, falls er von nichts weiß! ;)

• Hab gerade meinem Freundlichen ne Mail geschrieben. Bin nächste Woche erstmal kurz in Schweden und habe ihm gesagt, er kann ruhig ne Nacht über den Preis schlafen bevor er damit rausrückt ;)

Hab auch die Teilenummern gleich mit angegeben, in der Regel wissen die dort echt von nie etwas... :(

• Gerade nen Anruf bekommen. Alleine die Teile kosten schon knapp 3500 Euro... Heckklappe etc pp

Projekt ist also gestorben ;)

Gruß aus Schweden

• Zitat

Original von badavalanche1
    naja "einfach" ist das sicher nicht. Vorallem ists teuer. Allein eine Rückleuchte kostet ca. 240€ dazu 410€ für die Heckklappe (bei der Limo). Also ein teurer Spaß, und die Elektrik wird nicht Plug & Play passen ;)

Soviel zum Thema 3.500€ nur für Teile...

2x240€ (für 2 Rückleuchten) + 410€ Heckklappe (Limo) = 890€

Teile für Kabel und Halter kosten NIE 2.700€ ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: