E90- Besseren Sound, aber wie?

• Hab mir per sammelbestellung nun das alpine System gekauft, jetzt fehlt nur noch eine radio Lösung.

• Hey Craze,

wie in der SB schon gesagt, nimm einfach das originale BMW Professional! Schaut am besten aus, ist plug and play und du hast ein original Teil verbaut. Zudem mit rund 200 Euro ein "Schnäppchen".

Gruß
    Michael

• Nimm aus optischen und funktionellen Gründen unbedingt ein original BMW Radio.
    Ich würde Dir dieses Radio Prof. + Bluetooth + USB empfehlen, dann hast Du USB + BT + LCI-Optik...

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Wo bekomm ich denn so ein Prof Radio her? Bei Ebay sehe ich die Dinger nur bei 250€ bis 300€, mit USB hab ich nach längerer suche garnichts gefunden.

• Hi, schau bei ebay, kann natürlich sein, dass Du länger suchen musst, aber es eilt ja nicht. Mit 300 EUR musst Du schon rechnen.
    Für das Radio mit BT und USB kommen noch die Kosten für Kleinteile und Kabel (lies mal den Beitrag), aber dann bist Du immer noch günstiger als mit dem Nachrüstsatz von BMW.
    Schau bei der Suche am besten nach "Bluetooth". Du kannst auch über die Teilenummer suchen, es gibt mehrere Radios mit verschiedenen Nummern, siehe auch hier Unterschiede bei Professional-Radios

• Ich hab 2 Earthquakes + ein Audiosystem Verstärker hier rumliegen.. Ansich dürfte sich mit diesen Komponenten ein Wechsel auf ein Alpine als dämlich darstellen? Was denkt ihr? Muss mal schauen wann ich lust habe mein standard Soundsystem zu ändern..

• also du hast die sws und die hoch und mitteltöner des alpine systems? finde die sws dann etwas sehr überdimensioniert

• Ich hab 2 Earthquakes + ein Audiosystem Verstärker hier rumliegen.. Ansich dürfte sich mit diesen Komponenten ein Wechsel auf ein Alpine als dämlich darstellen? Was denkt ihr? Muss mal schauen wann ich lust habe mein standard Soundsystem zu ändern..

Hast Du das Alpine-System sch gekauft oder willst Du es Dir noch kaufen? Beim Alpine-System ist noch ein Verstärker mit dabei, Du hättest also einen Verstärker zuviel ;)
    Zum Subwoofer und dem Verstärker würde das X-Ion 100 passen (also 2x HT und 2xMT, keine Bässe), dann hättest Du ein komplettes System. Alternativ kannst Du bei Ebay nach HT und MT vom BMW-Hifi-System schauen.

• Ich hab noch gar nix von Alpine, bin nur am rum schauen! Habe wie gesagt noch einen Audiosystem Verstärker und eben die 2 sws.. ich bin am überlegen, wollte für "kleines" geld ein wenig aufrüsten, nur denke ich das ich im dem Fall das Alpine System gar nicht brauche. Ich hab auch keine Lust wieder 2 Subwoofer verkaufen zu können weil ich 2 zuviel hab.