Sammelbestellung Bms Powerbox

  • Hab hier mal abonniert...da ich aber rein gar keine Ahnung von Steuergeräten, Boxen und Chips habe, hab ich Angst vor sowas an meinem 3.0L VFL!!


    Ich kann selbst nicht beurteilen, was das Gerät genau macht, wo und wie es eingebaut wird, ob es codiert werden muss etc!! Im Vordergrund stell ich mir die Frage, was es genau an welcher Stelle macht...und vor allem, was dadurch kaputt gehen kann - auch auf Dauer...also über 200-300tkm!!


    Vielleicht kommen hier ja noch mehr Infos - sry mein Englisch ist nicht das Beste und reicht nur für alltägliche Konversationen - nicht für die Fachbegriffe auf der Website :-/ Evtl. kennt sich ja jemand richtig gut aus mit sowas und erbarmt sich mal bei Zeit und Langeweile, Laien wie mir ein bißchen Wissen zu schenken :p


    Gruß Markus

  • Der Einbau soll ja ca 20min dauern. Wie lang so was hebt, keine Ahnung, aber man kann es ohne Problem zurück rüsten, ohne Rückstände, so hab ich es verstanden.

  • Zitat

    Der Einbau soll ja ca 20min dauern. Wie lang so was hebt, keine Ahnung, aber man kann es ohne Problem zurück rüsten, ohne Rückstände, so hab ich es verstanden.


    Wielang das Teil selbst hält wär mir egal, falls du das so gemeint hast :) Geht mir eher um Motor, Steuergeräte und das restliche Auto :)


  • Können die mir von Burgertuning Auskunft geben, oder soll ich direkt zum Zoll und nachfragen.


    Können die mir von Burgertuning Auskunft geben, oder soll ich direkt zum Zoll und nachfragen.


    da muss man beim zoll fragen :pinch:

  • Zitat

    Was soll denn bei 10 Ps kaputt gehen??


    Keine Ahnung - deswegen frag ich ;) Billigchips gibts bei Ebay für 10 Euro für nahezu alle Modelle. Da denkst du dir ja auch nicht, was soll bei 10PS kaputt gehen...und da ich mich wirklich null auskenne, frag ich halt mal freundlich in die Runde.


    Wenn niemand weiß oder mir niemand erklären will, was das Ding genau macht und ob bzw. wenn ja, welche Bauteile dadurch betroffen oder stärker beansprucht sind...bin ich eh raus...


    Muss sich aber auch niemand verpflichtet fühlen ;) Ich bin einfach nur neugierig und wenn's ungefährlich ist - auch interessiert ;)

  • Keine Ahnung - deswegen frag ich ;) Billigchips gibts bei Ebay für 10 Euro für nahezu alle Modelle. Da denkst du dir ja auch nicht, was soll bei 10PS kaputt gehen...und da ich mich wirklich null auskenne, frag ich halt mal freundlich in die Runde.


    Wenn niemand weiß oder mir niemand erklären will, was das Ding genau macht und ob bzw. wenn ja, welche Bauteile dadurch betroffen oder stärker beansprucht sind...bin ich eh raus...


    Muss sich aber auch niemand verpflichtet fühlen ;) Ich bin einfach nur neugierig und wenn's ungefährlich ist - auch interessiert ;)


    Ich wette du merkst nichtmal nen Unterschied ;)