Kratzer lackieren mit Lackstift

  • Hallo,
    habe mir gestern eine originale M-Stoßstange vorne geholt. Sieht insgesamt recht ordentlich aus, bis auf eine kleine Stelle auf der rechten Seiten. Es ist ca. eine Fläche von ca 5cm x 10cm die verkrazt ist. Darunter etwa 3 etwas tiefere die bis auf den Kunststoff durch sind. Die kleineren bekomme ich denk ich mal mit Schleifpaste herauspoliert. Bleiben noch die Tiefen. Ich wollte das ganze jetzt erstmal mit Kunststoffspachtel bearbeiten und anschließend mit dem Lackstift da dran. Mir ist bewusst, dass das ganze am Ende nicht perfekt aussehen wird, aber die Stelle ist sehr weit unten und die Kratzer sind auch nicht wirklich breit. Was denkt ihr zu dem Vorhaben? Ist es möglich direkt auf der Spachtelmasse den Lack mittles Lackstift aufzutragen? Ich möchte die Kratzer nur punktuell behandeln und ich kann mir nicht vorstellen, da noch Grundierung auf die Spachtelmasse aufzutragen.

  • Kann mir ned vorstellen dass das was gescheites wird... wenn Du da Kunststoffspachtel drauf machst, musst das ja notgedrungen auch schleifen... und das geht ned so schmal wie die Kratzer sind, das wird also breiter...
    Lass es doch lieber von nem Lackierer beilackieren, das kost nicht die Welt und man sieht nix mehr...

  • Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich denk ich das auch. Da ich aber sowieso einen Lackstift brauche, werde ich es evtl mal versuchen. Kann mir noch jemand sagen ob man direkt auf die Spachtelmasse lackieren kann oder hält der Lack nicht ohne Grundierung? Wie gesagt ist eine sehr schmale Stelle (kratzer).

  • Geh zum Stelter hoch.. der ist günstig und macht schnelle saubere Arbeit! Vielleicht kann ich das auch über meinen Bruder machen lassen.. der hat einen Kumpel beim Stelter.. zahlst vielleicht noch weniger..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Hey, das wäre echt ein feiner Zug von dir. Ich will morgen früh mal zu ATU fahren, die haben da im Prospekt so ne Anzeige gehabt, dass die für glaub knapp 40€ kleinere Schäden lackieren. Denke aber mal, dass die da Mini-Kratzer damit meinen. Mal schauen was die sagen.
    Falls es dir nichts ausmacht, könntest du mal fragen was das ca. kosten würde über deinen Bruder? Wie oben beschrieben ist das ca. ne Stelle von 5x10cm oder so und da sind ein paar tiefere Kratzer drin, dass die auch gespachtelt werden müssen.


    Danke schonmal im Voraus.

  • für 40,-€ lass es sofort machen,


    beim Lacker kostet Smart Repair zwischen 100-150€


    mit einem Lackstift wird es sowieso nichts ist bestimmt sogar schlimmer
    als wenn man die Kratzer einfach nur rauspolieren würde.

  • Also mit Lackstift wird man das wahrscheinlich nur noch schlimmer werden... würd da lieber professionelle Lacker ran lassen...

  • Hey, das wäre echt ein feiner Zug von dir. Ich will morgen früh mal zu ATU fahren, die haben da im Prospekt so ne Anzeige gehabt, dass die für glaub knapp 40€ kleinere Schäden lackieren. Denke aber mal, dass die da Mini-Kratzer damit meinen. Mal schauen was die sagen.
    Falls es dir nichts ausmacht, könntest du mal fragen was das ca. kosten würde über deinen Bruder? Wie oben beschrieben ist das ca. ne Stelle von 5x10cm oder so und da sind ein paar tiefere Kratzer drin, dass die auch gespachtelt werden müssen.


    Danke schonmal im Voraus.



    Ich habe meinem Bruder eine Mail geschickt, der soll den mal fragen was er für haben will.. ich geb dir dann per PN bescheid!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Vergiss die Lackstifte. Ist alles nur Mist :thumbdown:


    Hast keine Freude damit