ist das noch normal?
So viel Wasser,bestimmt nicht gut,oder?

Wasser im Scheiwerfer
-
-
Hat meins auch - vorne links...
Ich hab den Fehler auch schon gefunden, hat ein riss am Scheinwerferglas.
Guck mal bei dir genau, ob es irgendwo ein riss hat, sonst mal die Dichtung prüfen.Hoffe ich kann mir nur so ein Scheinwerferglas bestellen ohne den ganzen Schweinwerfern zu ersetzen.
-
neuer Scheinwerfer ist bestimmt nicht billig.
-
Hast du erst kürzlich irgendwas am Scheinwerfer gemacht bzw. Leuchtmittel gewechselt und die Scheinwerferabdeckung abgemacht? Definitiv ist so eine extreme Kondenswasserbildung im Scheinwerfer nicht normal. Erstens verschlechtert sich die Ausleuchtung spürbar und zweitens schadet die Feuchtigkeit auf Dauer den Reflektoren und der Elektronik im Scheinwerfer. Ein kurzzeitig leicht beschlagener Scheinwerfer ist normal und kein Grund zur Panik, bei dir sieht man aber schon deutlich Wassertropfen.
Wenn du eine Beschädigung des Scheinwerfers ausschließen kannst würde ich damit morgen mal beim Freundlichen vorbei fahren. Machen können wird der zwar auch nichts außer checken ob die Scheinwerferabdeckung richtig sitzt. Wenn du Glück hast bekommst du einene neuen Scheinwerfer auf BMW-Kulanz mit entsprechenden Prozenten.
Und nein, das Glas kann nicht einzeln getauscht werden weil das fest mit dem restlichen Scheinwerfer verbacken ist. Da muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden wenn ein Defekt vorliegt.
-
am Scheinwerfer wurde nichts gemacht,oder verändert,auf jeden Fall nicht von mir,habe den Wagen allerdings noch nicht lange.
-
Seit wann hast du den Beschlag? Bist du durch die Waschanlage gefahren oder stand der Wagen die Nacht über im Regen? Auf der anderen Seite ists trocken?
-
ja,stand im Regen,andere Seite ist trocken
-
Aufmachen und im trockenen bei wenig Luftfeuchtigkeit mal austrocknen lassen, dann beobachten.
-
also komplett ausbauen?
-
entweder das oder bei super warmen wetter die abdeckklappe aufmachen vom scheinwerfer und den wagen etwas bruzeln lassen.