Ist bei euch die Steuerkette gewechselt wurden? 14
-
Ja, wurde gewechselt -> Problem behoben (4) 29%
-
Ja, wurde gewechselt -> Problem besteht weiterhin (0) 0%
-
Ja, wurde gewechselt -> Motorschaden (0) 0%
-
Ja, bin davon betroffen -> noch nicht gewechselt (1) 7%
-
Nein, bin von diesem Problem nicht betroffen! (9) 64%
-
Nein, sie wurde nicht gewechselt -> Motorschaden (0) 0%
Hi,
wie der Titel der Umfrage schon sagt, möchte ich gerne mal wissen wie die ungefähre Statistik aussieht.
Diese Umfrage ist auf dieses Thema verknüpft >klick mich<.
Ich würde gerne wissen wer seine Steuerkette gewechselt hat und bei wem dieses Problem wieder aufgetaucht ist und vor allem ob es ein Motorschaden gab?
Wäre super wenn Ihr kurz euren Fall dazu über ein Kommentar beschreibt.
Danke schon mal für eure Beteiligung.
Lieben Gruß
Said
ZitatAlles anzeigenPUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel
Kurzbeschreibung
Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel
Betroffene Reihe
E81; E82; E83; E83 LCI; E87; E88; E90; E91; E91 LCI; E92; E93
PUMA Nummer
13588845-03
​Schabende Geräusche ab 1500U/min von der Kette
Problembehebeung
​Bis Baujahr 2009 muss die Kurbelwelle und beide Kettenpaare getauscht werden. Ab 2009 werden die Kettenpaare getauscht. Fault Isolation über DIS
Besonderheiten
​Ab ca. 50.000km verringert sich die Kulanz
Motor N47