Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

  • Ich denke auch das ich mit den Fehlern im Fehlerspeicher leben muss. Ich hab ne ganze Weile gesucht mits Google. Bei dem einen sind die Rückleuchten angeblich defekt bei dem anderen die Blinker funktionieren aber in Wirklichkeit perfekt. So ganz ausgereift scheint die Software bei BMW nicht zu sein.


    BMW baut halt Autos und keine Betriebssysteme. ;)


    Alles am Auto funktioniert, das ist das Wichtigste. Ich werd den Fehlerspeicher einfach ignorieren bis mal was wichtiges drin steht was auch zutrifft.


    Freundliche Grüsse
    Jan

  • Achso. Ich hab gedacht FRM ist gebraucht.
    Dann hilft dir nur komplett FZ update weil FRM hat einen aktullen softwarnstand als dein FZ



    Gesendet von meinem SM-G935F

  • Achso. Ich hab gedacht FRM ist gebraucht.
    Dann hilft dir nur komplett FZ update weil FRM hat einen aktullen softwarnstand als dein FZ



    Gesendet von meinem SM-G935F


    Jo, das habe ich versucht als ich den FLA und USB BT Freisprecheinrichtung selbst nachgerüstet habe. Leider hat meine BMW NL kein Fahrzeug-Update hinbekommen. Ich habe so aus den Äusserungen herausgehört das dies mit den Nachrüstungen von mir und dem Vorbesitzer zusammenhing. Vom Vorbesitzer wurden auch schon einige steuergeräte ausgetauscht im Jahr 2008 die in der Identifikation als Fahrgestellnummer lauter Y hatten. Ich gehe aber davon aus das dies die BMW NL des Vorbesitzers die Steuergeräte in 2008 getauscht hat.


    Ich gehe auch ohne jegliche Illusionen davon aus das meine BMW NL auch in Zukunft keine Updates mehr an meinem Fahrzeug hinbekommen wird. Ich weiss zwar nicht wo der Unterschied ist wenn BMW originale BMW-Neuteile einbaut oder ich selber aber ist halt so. Kenne ich schon, ich komm ja aus der Audi Ecke ;)


    Nichts desto trotz ist es schon ein schönes Auto, ich mag meinen 320 sehr :) 100 PS mehr wären aber gut :)


    Freundliche Grüsse
    Jan

  • Ich wollte mir das max Brose gerade bei leebmann24 holen und dort sagte man mir das e erst ab bj 03.07 für den e90 vorgesehen ist. Ich habe aber einen von 2006 passt das trotzdem oder haben die recht?

  • jaaaaaa

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Jaaa es passt oder, jaaa die haben recht es passt erst ab 2007.

  • es passt, wenn du dein fahrzeug entsprechend codierst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY