Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

• Ich habe den Thread komplett gelesen, vor allem den klasse ersten Beitrag.

Dennoch frage ich mich, weshalb die Module mit "E8X NSW" aufgedruckt IMMER auch für E90/91 funktionierend angeboten werden.
    Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse, nachdem das doch passen/codierbar wäre?

Ich käme gerade an ein FRM "E9X-E8xCA-NS" Teilenummer 6135 6987998 ran. Würde auch dieses an meinen E91 320D 12/2005 mit nachzurüstenden NSW passen (mit Codierung)?

• Hallo Freunde,

bei mir stellt sich folgendes Problem dar und ich hoffe mir kann geholfen werden weil ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört habe.

Ich fahre einen e91 facelift mit bi xenon und Abbiegelicht vom Werk aus. Nun bin ich sehr sehr günstig an Sw gekommen die zwar bi xenon haben aber kein abbiegelicht. Frage: muss hier zwingend das FRM 3 gewechselt werden auf FRM 2 oder ist das originale FRM so codierbar dass das Abbiegelicht quasi einfach nicht mehr angesteuert wird?

MFG

• Wenn ein FRM3 Brose eingebaut ist dann musst du nicht wechseln.
    Wenn ein FRM3 XE AHL eingebaut ist dann Ja, musst du wechseln auf FRM3 XE oder FRM3 Brose + Umpinnen und FA Anpassen + Codieren.

PS: Ich habe im Februar auf deine Frage geantwortet :link:

• Dann nochmal Danke, jetzt ists mir klarer geworden :D

• [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/11/282d38f603d1f38be4bb0946eca3978b.jpg]

Kann ich ein solches FRM3 bei meinem E90 ohne Bedenken nutzen?

Wohl nicht oder?

Habe Halogen und NSW!

Rüste grade die LCI Valeo Scheinwerfer Halogen auf und will gerade ein anderes FRM einbauen da ich nur ein FRM1 drin habe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

• seite 1 post 1 lesen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe mir gerade den ersten Beitrag durchgelesen. Nach den Infos die dort stehen sollte ich FRM3 haben, aber ich dachte immer ich hab ein FRM1. Habe Kurvenlicht (AHL), Abbiegelicht, kann mir mein WL so einstellen wie ich will usw...in den einschlägigen Programmen steht bei mir FRMFA.C21, was bedeutet das jetzt? Ab 03/2007 heißen die doch NFRM oder nicht?

• Du hast definitiv ein FRM 1.

FRM 1 -> 03/2007 FRM 2 -> 09/2009 FRM 3

korrekt, wird dann als NFRM gelistet

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zum Beispiel für TFL zu aktiveren oder Coming home, Spannungsanhebung für TFL...

Sent from my iPhone using Tapatalk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2