SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Also ab ich das richtig verstanden, dass das JB4 nicht unterstützt wird und ich somit falsche Werte angezeigt bekommen würde?

edit: Habs selbst raus gefunden, geht leider nicht!

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• ms-chiptuning

Fakt ist mein Display funktioniert von den Werten her und das von meinem Kollegen hat ebenfalls vor und nach dem Chiptuning die richtigen fast identischen Werte wie die vom Tuner angezeigt.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

• Zitat

Sandro hast du dein Display nun verbaut? Was für PS/NM Werte werden bei dir angezeigt?

stimmt wohl auch nicht ganz; 540nm und 388ps!?

• maximalwerte sind ja spitzenwerte, das heisst der höchste Punkt im Diagramm. Entscheidend ist jedoch der effektivwert= Leistung die zur Verfügung steht

sandro: Hast du deinen auch voll ausgefahren? Ich hatte im 2 und 3 Gang auch nicht die volle Leistung. Du solltest schon auf die Autobahn und mal 200km/h fahren :whistling:

• Leider geht die Leistungsanzeige nicht bei gechippten Fahrzeugen. Zeigt schön 306 PS an :D

Mein 330d ist ebenfalls Kennfeld optimiert und das Display zeigt leider ebenfalls nur Serienleistung 231 PS an.

Leistung lt. Prüfstand 285PS/620Nm. Auch im Vergleich zum originalen 330d meines bekannten ist der Leistungsunterschied sehr deutlich.

Lt. Awron liegt es an einem "unseriösen Chiptuner" oder falschem Leistungsdiadramm.

Beides ist definitiv nicht der Fall.

• Lt. Awron liegt es an einem "unseriösen Chiptuner" oder falschem Leistungsdiadramm.

Das haben wie nie behauptet. Wir haben gesagt, dass es unseriöse Tuner gibt. Ob Sie davon betroffen sind, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte korrigieren Sie deshalb obige Aussage.

Fakt ist, dass das Display auch bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen das Drehmoment korrekt aus dem CAN ausliest. Aus der oben gannanten Formel wir dann die Leistung berechnet. Tests mit verschiedenen leistungsgesteigerten Fahrzeugen und auch unsere Kunden bestätigen die sehr genaue Messung der Leistung mit dem Display.

Mit Tuningboxen die den CAN stören, z.B. JB4 arbeitet das Display evtl. nicht korrekt.

• Das ist richtig, es wurde nur die Aussage getroffen, dass es unseriöse Chiptuner gibt. Was selbstverständlich auch korrekt ist.

Ich wollte mit dieser Aussage auch nicht die Funktion des Displays kritisieren oder in Frage stellen sondern mich einfach mit den anderen Usern "austauschen" weil es anscheinend doch nicht nur mein Fahrzeug gibt, bei dem Serienleistung angezeigt wird. Das Fahrzeug wurde direkt über OBD optimiert und hat keine "Tuningbox" verbaut.

Ich weiß natürlich, dass es auch viele Fahrzeuge gibt, bei denen die optimierte Leistung korrekt angezeigt wird.

Könnte es vielleicht sein, dass das Display (zumindest bei meinem Fahrzeug) gar keine hören Werte vom CAN geliefert bekommen kann als Serienleistung oder die Optimierung über OBD trotzdem stören kann?

Ich komme darauf, weil die Vmax lt. Display auch genau bei 260 km/h stehen bleibt obwohl ich lt. GPS schneller fahre.

Allgemein gilt noch zu sagen, dass ich mit der Qualität, Verarbeitung, Optik und Bedienung das Displays wirklich sehr zufrieden bin und es wirklich weiterempfehlen kann. Man könnte denken, das Display wäre schon ab Werk vorhanden gewesen. Zum Service gilt zu sagen, dass Awron immer schnell und zuverlässig auf Fragen und Anregungen reagiert.