SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Ne bisher nur erstmal sondiert wo es rein soll und da das so verbaut war dann auch mal die Überlegung angestellt, wie es otscho64 beschrieben hat, das Kabel von innen nach aussen zu bringen.

Wenn ich von innen raus gehe ist da so ein Stück "Gummiknubbel" der von innen ein Loch hat und nach aussen gewölbt und verschlossen ist. Da hätte ich angesetzt. Da dürfte auch die Verletzungsgefahr für andere Kabel gering sein. Der Hinweis mit der Farbmarkierung ist gut.

Letzte Frage: habt ihr einen kompletten Ölwechsel gemacht oder nur Schraube raus und wieder rein?

Gruß
    Heiko

• Mit zwei Leuten: Einer dreht die alte Schraube raus, der zweite Mann steht mit dem Geber parat und dreht den sofort rein- dann fließt das Öl max. eine gute Sekunde, ich mußte danach nichtmal was auffüllen, weil der Ölstand immer noch fast auf Maximum war. Dazu sollte das Öl natürlich möglichst kalt sein, um sich nicht zu verbrühen und weil es dann dickflüssiger ist, also weniger fließt.

Gruß
    Olli

• genau so wie beschrieben 2 Mann einer Schraube raus und dann den Finger drauf und dann die neue Schraube rein ....passt schon so.
    Und das was du meinst die kleine Öffnung ist genau die die ich auch genommen haben vorher kurz durchstechen damit dann das Kabel mit den kleinen Bohrer oder anderen
    gegenstand durch geht....wenn du den Stcker noch ab hast kannst du durch das Gummi im Motorraum die kleine Öffnung nehmen wenn du das Gummi etwas anhebst dann weist was ich meine ....kann dir auch mal ein Foto senden....wenn bedarf ist.

Gruß Micha

• Super,

vielen Dank für eure Hilfe. Dann kann ich mich jetzt nächstes Wochenende wieder dran machen :)

Viele Grüße
    Heiko

• Was ist eigentlich mit "verbannteskind" los? Seit seiner Tuning-Ankündigung habe ich hier nichts mehr von ihm gelesen, außer der Kurzmitteilung vom 15.9.?? ?( Er wollte doch noch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß
    Olli

• Zitat

Was ist eigentlich mit "verbannteskind" los? Seit seiner Tuning-Ankündigung habe ich hier nichts mehr von ihm gelesen, außer der Kurzmitteilung vom 15.9.?? ?( Er wollte doch noch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß
    Olli

Habt ihr das noch nicht gecheckt?

Zählt mal eins und eins zusammen.

• hi ich habe das Kabel von innen nach aussen geführt und dazu den Stecker ausgepinnt hab mir eine Farbmakierung drauf gemacht wo der eine Pin war auf dem Stecker ist eine Nr. zu lesen dort habe ich den Pin der auf der 1 liegt schwarz gemaht mit einem Edding. Dann habe ich einen Bohrer genommen das Kabel mit Isolierband daran fest gemacht und dann duch die schmale Öffnung nach aussen geführt....Kabel verlegt und fertig ist es.

wie hast du denn den Stecker ausgepinnt? gibt es da einen speziellen Trick? mir kommt es irgendwie so vor als wären die nur "oneway" da reingesteckt...