LCI Xenons im vFL E90 nachrüsten

  • Keine ahnung, ich kenn mich da zu wenig aus, aber da stadlhuber echt Ahnung davon hat, denk ich weiss er schon was er schreibt... egal, ich hab auch schon des öfteren von unterschiedlichen gehört dass man es zwar machen kann, aber es nicht richtig funktioniert...

  • wenn man keine ahnung hat... :):thumbsup:


    mit frm1 gehts nich...logisch da dies nich im lci gibt.
    ab frm2 geht alles...und wenns nich geht, dann sollte man schon richtig verkabeln

  • Da muss ich alle entäuschen!!


    Es geht mit jedem Xenon FRM -> nur muß man vor 03/07 immer die pinbelegung am Scheinwerfer sowie an den Heckleuchten ändern!


    Lci Scheinwerfer mit AHL benötigen zusätzlich noch ein Kabel!!


    Also wenn würde ich die normalen LCI scheinwerfer einbauen und die pinbelegung ändern -> so habe ich das gemacht!


    Heckleuchte Standlichtversorgung versorgt jetzt die Ringe -> hierfür muss man dann entweder ein neues kabel legen oder man benützt das kabel was vorher das Fernlicht verosrgt hat -> dieses muss man dann natürlich auch am FRM umpinnen!! -> die äusseren heckleuchten werden jetzt von den inneren versorgt (stromdiebe verwenden!) wie beim Original nach 03/07! -> Die Versorgung der Standlichtringe versorgt nach der geänderten pinbelegung nun die Corner LED! die Fernlichtversorgung (kabel) versorgt jetzt die Ringe (TFL)! Ist keine hexerrei! Und geht !!


    Doch wenn man schon auf LCI umbaut dann das FRM3 benutzen !! und am besten FRM MAX!

  • wird mit nem FRM1 nicht funktioniern, da hier das TFL nicht codierbar ...ab frm2, wie schon zich mal erwähnt, ist dies alles möglich...entsprechende codierung vorrausgesetzt!


    ansonsten stimmt deine beschreibung.
    beim lci werden die inneren und äußeren heckleuchten zwar mit einer leitung versorgt, aber hier sind leds als lasten verbaut.
    mit normalen glühbirnen hat man schon grenzwertige lasst...es wird funktionieren aber die frage ist wie lange :)

  • Danke Leute für eure Mühe und die Infos!


    Also Kurvenlicht hätten die LCI Xenons nicht welche ich ins AUge gefasst hatte.


    Das der Tausch nicht ganz einfach werden würde habe ich mir schon vorgestellt.
    Aber anfangen und Pins anders legen will ich jetzt auch nicht klingt nicht ganz einfach und man muss wissen was man da tut.
    Es gibt auch keine genaue Anleitung an die man sich halten könnte.


    Schade da werde ich den Plan wohl wieder über Bord werfen müssen, bis es einfach ist oder jemanden finde der das zu 100% machen kann wenn man ihm die Teile gibt wie damals bei meinem Navi CIC.


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • Das der Tausch nicht ganz einfach werden würde habe ich mir schon vorgestellt.
    Aber anfangen und Pins anders legen will ich jetzt auch nicht klingt nicht ganz einfach und man muss wissen was man da tut.
    Es gibt auch keine genaue Anleitung an die man sich halten könnte.



    Also das mit den pins ist nicht so schlimm! Man sollte halt nicht Farbenblind sein ansonsten ist alles eigendlich nicht so schwer und wie geschrieben werde ich eine kleine Anleitung machen! :)

  • Das wäre super so hätte ich eher eine Vorstellung was auf mich zukommen würde ;)

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90