BMW Alltagsauto Winterfest machen

• Öhm,

ganz vergessen, mein Wintertipp:

Dichtungen der Türen mit Hirschtalg einreiben, damit die Türen nicht mehr an den Dichtungen anfrieren bei wechselhaftem Winterwetter, gibt's in jedem Autoteile-Zubehör.

Grüße

flobbobba

• Ja von dem Mike Sanders hab ich schon öfter gelesen! An geschützten Stellen kann ich mir schon vorstellen das dass wirklich gut ist! Wie du sagst in den Radkästen, kann ja mit der Kunststoffverkleidung nicht viel weg gespült werden! Aber am Unterboden frag ich mich halt ob das so hält!

Hmm, mal vorsichtig gefragt: Hast du dein Auto schonmal von unten gesehn?
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Post mit den Fotos:
    "Nachdem er wieder zusammengebaut ist, sieht man so gut wie nichts mehr von der Konservierung. Der geschlossene Unterboden, die Radhausschalen und die Schweller decken das ziemlich gründlich ab.... "

Der komplette Unterboden ist zugedeckelt wie auch die Radhäuser. Man sieht nichts mehr von der Konservierung. Der E90-Unterboden ist komplett zugepflastert mit Verkleidungen und Bodenplatten. Nicht umsonst dauerten die Zerlegearbeiten zu zweit 2,5 Std.
    Hätte ein Foto von unten nach der Konservierung machen sollen, ich weiß....
    Ich dachte aber die meisten wissen wie ihr Fahrzeug von unten aussieht.

• Danke!
    Nein, es gibt keine andere Methode. Ist ein riesen Akt das Fett zu verarbeiten.....

• War bisher nur einmal darunter gestanden und da hab ich leider nicht drauf geachtet! Hatte das auf deinem Bild für den endgültigen Unterboden gehalten! Gut, also frage beantwortet! Wenn das alles unter Verkleidungen ist, dann hält es sicher!

• Wieviel würde der Spaß kosten wenn mans machen lässt? Wobei ich sowas erst machen lassen würde kurz vor Ablauf der 12 Jahre Rostgarantie, jetzt ergibt es weniger Sinn für mich, wenn jetzt irgendwas durchrostet ist es BMW ihr Problem.

• Material (4x 4kg Mike-Sanders-Fett) hat mich 170€ gekostet.
    Ob du eine Werkstatt findest die dir das macht, und wieviel die dann verlangt kann ich nicht sagen. Keine Ahnung.

Was hilft mir eine Durchrostungsgarantie wenn die dann anfangen Bleche einzuschweissen (im Extremfall) und die Karre dann 2 jahre später endgültig zusammnefault.
    Ich bin da eher ein Freund der Vorsorge......

• BMW gibt vom Werk aus eine 12 jährige Rostgarantie gegen Rotrost. Und wenn du deinen Service immer schön machst übernimmt BMW das auch, dabei spielt Privatkauf oder Händlerkauf keine Rolle.