Performance Lenkrad mit Leder beziehen- ein paar Fragen

• Hallo Jungs ich überlege mir im Moment Stark ob ich mir nicht das PP LEnkrad zulege, das ohen Display und unten abgeflachte. Kann man sich das ohne Probleme einfach mit dem normalen Leder vom Sportlenkrad beziehen lassen? Auch so, dass der gelbe Strich oben erhalten bleibt und mit welchen Kosten wäre das ca verbunden. Sinn und Zweck des ganzen ist es, dass ich sehr viel fahre und Angst hab, dass das Alcantara irgendwann zu sehr abgenutzt aussieht.

Wäre es dann noch möglich die Schaltwippen vom Facelift dran zu bekommen? Also wo man links runter und rechts hochschaltet?

• Zu den Schaltwippen kann ich dir nichts sagen. Das beledern ist kein Thema, siehe meinen Fahrzeugthread ich hab das machen lassen. Die 12 Uhr Markierung kannst du dann durchaus lassen bzw. neu machen lassen während dem satteln. Kostentechnisch kommst drauf an wo du das machen lässt. Ich hab bei nem befreundetem Sattler fürs belehren mit nem hochwertigem Leder an die 150 € gezahlt wobei da ein großer Batzen Lederkosten dabei war da er mir das eben zum Freundschaftspreis gemacht hat. Frag mal bei Peterson Project oder nem anderen Sattler an.

• Vielen Dank schonmal für die Antwort. Hatte dann vor die 12 Uhr Markierung und die Nähte in der Farbe vom sattel braunem Leder machen zu lassen.

• Vielen Dank schonmal für die Antwort. Hatte dann vor die 12 Uhr Markierung und die Nähte in der Farbe vom sattel braunem Leder machen zu lassen.

Geschmackssache :) ich mag die Markierung garnicht^^

Ich habe gerade ein Lenkrad bei Petersen Project zum Neubeledern in Mischfarbe. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir vom Ergebnis Detailfotos schicken wenn das Lenkrad zurück ist.

• Ich habe gerade ein Lenkrad bei Petersen Project zum Neubeledern in Mischfarbe. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir vom Ergebnis Detailfotos schicken wenn das Lenkrad zurück ist.

Ich hatte schon zwei bei denen und bin Preis Leistungstechnisch zufrieden. Die machen für den Preis ne zufriedenstellende Arbeit......

• Ich habe gerade ein Lenkrad bei Petersen Project zum Neubeledern in Mischfarbe. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir vom Ergebnis Detailfotos schicken wenn das Lenkrad zurück ist.

Wär auf jeden Fall sehr nett :)

• So, es ist zurück und ich bin mit Finish/Ausführung der Arbeit sehr zufrieden. Hier stimmt zunächst das Preis-Leistungsverhältnis. Die Langzeitqualität wird sich im Alltag zeigen.
    Man kann bei diesem Anbieter (in der Bucht...) für Sonderwünsche auch vorab Ledermuster bekommen. Ich habe das gemacht und mein Lenkrad unten in Kontrast passend zu meiner korallroten
    Polsterung beziehen lassen. Nächsten Mittwoch wird es eingebaut :D IMG_2066.jpgIMG_2073.jpg

• Du hast richtig und nicht richtig gesehen. Das rote Leder hat im Bereich der Mulde zum Airbag eine etwas stärkere Narbung. Dadurch ist auf dem Foto ein leichter Schatten zu erkennen. Allerding ist es nicht "wellig" verklebt (Sonst hätte ich es auch zurückgeschickt...). In Originalansicht fällt das nicht negativ auf. :) Was das Lochleder angeht, so war das mein Geschmack und Wunsch. Jeder tickt da unterschiedlich und man kann auch ganz andere Lederausführungen nehmen. Der hat eine ziemliche Auswahl und schickt wie bereits erwähnt auch Muster zu.