Beiträge von JochenHH


    ...hab ich auch hinter mir, ebenfalls mit ähnlichem Kilometerstand und selbem Baujahr...
    Gottseidank wurde alles (Zündspulen vor 7 Monaten und Hochdruckpumpe vor 2 Monaten) auf Euro-Plus Garantie gewechselt.
    Die Probleme sind beseitigt, allerdings scheint dieses Thema bei BMW wirklich bekannt zu sein (offensichtlich also kein Einzelfall) ?(


    Da wirst Du wohl um den Austausch nicht herumkommen und anschliessend ist ´ne KAT-Regenerationsfahrt angesagt, jedenfalls war´s bei mir so.

    Van Gogh hatte bestimmt auch einen E90 und sich deshalb das Ohr abgeschnitten.



    :::::::::::::::::::::::::::


    Alternativlösung für ihn wäre der Kauf eines E93 gewesen :D


    (Abgesehen davon finde ich die Hilfsangebote hier immer ganz toll, um zum Thema auch was halbwegs sinnvolles zu sagen)...

    Danke allerseits und Compadrez : Lederpflege benutze ich schon seit 3 Autos ;) allerdings vom "Lederzentrum" zu vollster Zufriedenheit...(sollte jetzt keine Schleichwerbung sein und ich bin nicht provisionsberechtigt :!: )


    Abgesehen davon: Schickes Auto hast Du Dir hier in Hamburg gekauft... :thumbsup:

    Über die Suchfunktion konnte ich hier nichts finden, deshalb mein Posting:


    Heute habe ich mein Auto gewaschen und bei der "Nachpflege" mal das Dach teilgeöffnet um eventuelle Verscmutzungen zu beseitigen, die man sonst nicht erkennt.. Dabei habe ich auch die Gummidichtungen der Querfugen vom Dach entstaubt.
    Kann mir jemand in diesem Zusammenhang sagen, ob es notwendig oder vorteilhaft wäre, diese Dichtungen von Zeit zu Zeit mit einem Pflegemittel zu behandeln oder sollte man es vielleicht sogar lieber lassen ? Weil User in diesem Forum
    manchmal Erfahrungen abweichend von "offiziellen" Empfehlungen des :) gemacht haben, frage ich erstmal hier bevor mir der soeben genannte gern ein Pflegemittel verkauft ;)


    Falls Antworten kommen, schon mal schönen Dank im voraus!

    Wenn man ein Automatikfahrzeug auf Gefälle parkt und nicht die Handbremse angezogen hat, ist ein höherer Widerstand beim Wechsel von Stellung "P" normal. Das kann dann auch mit einem gewissen Schaltgeräusch verbunden sein und ist nicht markenspezifisch. Jaguar empfiehlt sogar, das Fahrzeug in Stufe "P" mit Parkbremse abzustellen weil es ansonsten in Einzelfällen zu Problemen kommen kann...