Umrüstung Standardlenkrad auf M-Lenkrad!! Neubezug & Aufpolsterung vom Serienlenkrad - ab Post 5 !!!

  • :wall: Wasn das für nen Spruch...Mann oh mann.. wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!


    Logisch Batterie abklemmen :lehrer: Immer bei Airbagarbeiten danach noch min. 5.Minuten warten und dann nochmal kurz Licht einschalten um letzte Restapnnung ausm System zu nehem!

    ojaaa da hast du völlig recht also wenn man nicht ganz so faul ist wird man ja wohl die Batterie abklemmen dann löst auch kein Airbag ausversehen aus und es ist sicherer.!

  • Ok also Strom ab hab ich verstanden. Nun die nächste Frage mein bekannter der es mir verbauen soll meint das man evtl nach dem lenkradtausch und eben nach dem batterieabklemm evtl neu codieren muss, wegen der Mufu am Lenkrad ist das richtig? Dann würde ich lieber direkt zum händler fahren ,leider will er Ca 60-80 Euro für den tausch:-(


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

  • Ok also Strom ab hab ich verstanden. Nun die nächste Frage mein bekannter der es mir verbauen soll meint das man evtl nach dem lenkradtausch und eben nach dem batterieabklemm evtl neu codieren muss, wegen der Mufu am Lenkrad ist das richtig? Dann würde ich lieber direkt zum händler fahren ,leider will er Ca 60-80 Euro für den tausch:-(


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk


    Nee hab ich nocht nicht gehört das man danach neu codieren muß!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • :wall: Wasn das für nen Spruch...Mann oh mann.. wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!


    Logisch Batterie abklemmen :lehrer: Immer bei Airbagarbeiten danach noch min. 5.Minuten warten und dann nochmal kurz Licht einschalten um letzte Restapnnung ausm System zu nehem!

    Den Ton kannst bei deiner Mutter anwenden aber nicht bei mir. Sicherheitshalber ist es ohne Frage ratsam, machbar ist es aus technischer Sicht auch mit angesteckter Batterie ;)
    Meiner wurde mit angestecker Batterie gewechselt, aber vermutlich hatte der BMW Mechaniker keine Ahnung und wusste nur nicht, dass die Batterie hinten statt vorne ist ;)

  • Den Ton kannst bei deiner Mutter anwenden aber nicht bei mir. Sicherheitshalber ist es ohne Frage ratsam, machbar ist es aus technischer Sicht auch mit angesteckter Batterie ;)
    Meiner wurde mit angestecker Batterie gewechselt, aber vermutlich hatte der BMW Mechaniker keine Ahnung und wusste nur nicht, dass die Batterie hinten statt vorne ist ;)


    Welchen Ton ich hier anwende mußt mal mir überlassen und mit deinen Muttersprüchen kannst bei deiner Altersklasse punkten, o.k Grünschnabel?


    Komme selbst ausm Kfzbereich und wenn ich solch unqualifizierten Sprüche von Hinterhofschraubern hier lese geht mir echt der Hut hoch!
    "Machbar ist es aus technischer Sicht..." wenn ich sowas schon lese, wenn man danach geht müßte man in Deutschland garkeine Sicherheitsvorkehrungen mehr treffen!


    So und jetzt lasst uns mal wieder zum Thema kommen! :lehrer:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • so, bin zurück aus Urlaub. Wegen Sammelbestellung hat sich weiter nichts mehr ergeben, oder?

  • Ne weiß auch nichts über sammelbestellung. Und die Jungs von petersen melden sich auch seit Tagen nicht. Die haben es scheinbar nicht nötig was zu verkaufen....
    Ich denke ich werd mir nen anderen Sattler suchen.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

  • ja meine eMail von vorm Urlaub blieb unbeantwortet. Ich versuche es noch einmal mit einer eMail.


    Hast du schon eine Alternative?

  • Ne noch Net carproject will 70 Euro Pfand für das neue lenkrad


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe es getan :)
    Nachdem ich meine angegriffende Softlack Lenkrad Spange in Schwarz gegen die mit den Chromstreifen am Rand getauscht habe, gefiel mir das abgegriffene Leder an meinem Sportlenkrad nun gar nicht mehr. Also neues kaufen oder bei einem Sattler erneuern lassen mit Wartezeit und und und. Also hier die Posts gelesen und in der Bucht einen Händler gesucht und natürlich auch gefunden. Gekauft - bezahlt und jetzt am Mittwoch soll mein gempimtes Lenkrad hier sein. Dank der vielen perfekten Anleitungen freue ich mich auch schon auf den Umbau bei dem NATÜRLICH die Batterie abgeklemmt wird. Möchte ja nicht, daß ich mich verletze !!! Ich werde nach dem Umbau mal ein vorher / nachher reinstellen. So langsam bekomme ich Spaß am erneuern der Teile am Wagen. Mal schauen was noch so kommt und auch geht.


    Viele Grüße
    Baumi