komisch.. mein 320d hat auch einen 2. turbo,
mein vorbesitzer hatte wohl einen schaden,.. aber gehe von falscher fahrweise aus...
meiner hat jetzt fast 150tkm runter
320d mit 163 PS und Turboprobleme ohne Ende.
-
-
Was meinst du mit falscher Fahrweise ?
Ich fahre in der Woche pro Tag 40 KM ( Landstraße und Stadt )
Am meist, jedes WE 800KM (Autobahn)Erst warm fahren und noch kurz laufen lassen, mache meistens. Nach der Autobahn so oder so.
-
Werde aber nun hergehen und noch ein wenig damit fahren, und gucken das ich die Kohle für das PP-Kit zusammen bekomme und dann gleich alles machen lassen.
Das PP-KIT gibt es doch nur ab dem 177PS Motor oder hab ich da was verpasst?
-
Das PP-KIT gibt es doch nur ab dem 177PS Motor oder hab ich da was verpasst?
Ne hast du nicht. Stimmt schon so
Und bei denen mit Laufleistung >200tkm würde mich interessieren ob sie einen Partikelfilter verbaut haben oder nicht
-
Meiner mit Partikelfilter hat bei 158000 den Geist aufgegeben...
-
meiner hat bei 135.000 KM aufgegeben. Soweit ich das weiß ist das aber fast schon typisch für die 3:20 Baureihe BJ 2005-2009....Hatte zum glück noch Gebrauchtwagen Garantie....
-
Und bei denen mit Laufleistung >200tkm würde mich interessieren ob sie einen Partikelfilter verbaut haben oder nicht
Meiner hat einen DPF und läuft schon 240tkm mit dem ersten Turbo
-
Wurde beim ersten Turboladerwechsel nur der Turbo gewechselt?
-
Bei meinem wurde die Rück oder Zulaufleitung noch mit gewechselt und der Ladeluftkühler oder sowas durchgespült...
-
Meiner hat einen DPF und läuft schon 240tkm mit dem ersten Turbo
Meiner hat ebenfalls DPF und läuft schon 280.000 km mit dem ersten Turbo. Mal schnell auf Holz klopfe.
Komisch finde ich das schon, einige haben die Seuche mit ihrem Turbo, andere gar keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, das es beim Hersteller erhebliche Varianzen bezüglich der Qualität gibt.