Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten

• Hallo

Habe genau das selbe Problem wie Micha320d. Habe alles angeschlossen nach dem plan von huskyracer88, aber es geht nur die Große innenleuchte und die orangenen LEDs. Aber an den Seiten die Leseleuchten funktionieren nicht :( . Was kann man da machen? Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und es gelöst ?
    Bitte um Hilfe :help:

Grus eugen

• Also, ich habe nun herausgefunden, dass bei mir in einem Steuergerät ein bestimmter Eintrag nicht stimmte :)

Diesen Eintrag habe ich nun geändert und es funktioniert nun einwandfrei :) :)
    :) :)

@Haifisch

Vielen Dank für die Unterstützung !
    Und danke für das Angebot mit dem Zuschicken :)

Ich finde es sollte in dieser Umbauanleitung erwähnt werden, dass es sein kann, das ein Steuergerät an der Nichtfunktion Schuld sein kann!

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Micha320d ()

• Hallo,
    kannst du das eventuell etwas genauer erläutern. Welches Steuergerät, welcher Wert, wie bist du darauf gekommen? Vielen Dank schonmal im voraus für deine Antwort.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

• Da ich nicht über codieren sprechen darf, nenne ich weder den Wert der geändert werden muss, noch das Programm, welches man braucht.

Das Steuergerät ist zuständig für das FZD (Funktionszentrum Dach)
    und dort sollte man nach dem Licht für innen Ausschau halten ;)

(Jetzt müsste der "Danke-Button" ja explodieren)

:)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Micha320d ()

• Werte direkt und Namen der Steuergeräte sind ok. Nur über Software sollte man nicht sprechen.

• Ok.

Steuergerät: FZD
    WERT: Innenlicht

Wert auf aktiv setzen und es werde Licht.

"BAAAAAAAAM"

• Ok. Merk ich mir mal, Goeran und Husky sollten dann die Anleitung überarbeiten.
    Bei mir ging's halt ohne codieren.

• Genau das reicht mir als Antwort:thumbup: :) aber wie bist du denn darauf gekommen, nur so interessehalber. Das wäre mir doch im Traum nicht eingefallen :cool:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

• Wie bei vielen Anderen ja auch.
    Aber es scheint ja doch vorzukommen, dass es von Werk aus, wegen einem anderen Eintrag im SG , nicht möglich ist.

Und ich verzweifle und baue Alles dreimal auseinander und wieder zusammen :(

Naja, was lange wird.. :)

• Genau das reicht mir als Antwort:thumbup: :) aber wie bist du denn darauf gekommen, nur so interessehalber. Das wäre mir doch im Traum nicht eingefallen :cool:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

Ich denke mal, nach der Frage welches SG dafür zuständig ist.