Ein Link wäre vielleicht toll gewesen.........

Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten
-
-
Hallo,
Links, kein Problem
Leseleuchte und Innenraumbeleuchtung -Klick-
Handschuhfach -Klick-
Heckklappe (Touring) -Klick-
Kofferraum 2x -Klick- (Gehäuseinnenteil muss ein wenig bearbeitet werden, dauert keine Minute. Anleitung hab ich mal irgendwo gesehen, evtl sogar hier im Forum)Alle Leuchten haben Farbe 4000K und sind dimmbar und man muss nicht auf die Polarität achten.
Ein Lampenwechsel ist ohne Komplettausbau der vorderen Beleuchtungseinheit möglich. Lediglich die Milchglasblende und die schwarzen Knubbel der Leseleuchte muss entfernt werden, dann kann man die Lämpchen raus ziehen. Hinten ist es eh kein Problem weil die Einheit leicht raus geht.Will hier keine Werbung für den Hersteller machen oder eine Diskussion auslösen welche Farbe, Helligkeit oder Bauform der Glassockel-LEDs die beste ist!
Ist mir auch egal ob es billigere LEDs in der Bucht gibt, habe eine qualitativ hochwertige Karre und wollte nicht mit billig LEDs experimentieren.Es ist die Kombination mit der ich zufrieden bin und mich meine Nachbarin schon beneidet hatMfG
-
Ich habe die Avaxos drin, die funktionieren bestens. Auch nachts stört da nichts.
-
Moin!
Ich wollte auch noch mal großen Dank aussprechen!
Dank der super Anleitung und in Verbindung mit den Teilenummern hier im Thread hat meine Kleine jetzt hinten Licht und nervt mich nicht mehr mit "ICH WILL LICHT!!!"
Meine Karre ist ein E91 LCI EZ 05/2009 Ohne Alarmanlage oder irgendwelche Knöpfchen in der Lampe vorne (kein SOS oder so), aber mit den Leselampen vorne (und seit eben auch hinten).
Ich musste nichts kodieren, lief auf Anhieb.
Viele Grüße,
Jan -
Auf 3er-faq.de gibts auch viele anleitungen nur so als Tipp.
-
Guter Tipp, in diesem Falle ist es 1:1 das gleiche PDF, die Teilenummern und so gibt's nur in diesem Thread.
-
Ich habe hier eine Verständnisfrage:
Die Leitung für die hinter Leseleuchte, also 8 Adere komplett neu verlegt? Wohin verläuft die Leitung, welche vom Werk her eingebaut ist? Warum kann man nicht diese Leitung zumindest also ein Teil verwende?
Ist die Leuchte aus dem Lichpaket genauso angeschlossen, wie hier in der Anleitung steht? -
-
Was ich meine ist, aktuell ist doch die Leichte bereits angeschlossen? Sind das die 2 Leitungen? Dann kann man doch nur noch 6 Leitungen verlegen oder nicht, in dem Fall wenn die Kabel ehe vorne angeschlossen werden.
Vielmehr ist aber interessant, ob die Leseleuchte hinten in Rahmen des Lichtpakets genauso angeschlossen wird, wie in dieser Anleitung beschrieben?
-
Ich habe gesehen, dass du Leuchte mit der Nummer 61319201629 bestellt hattest.
Laut leebmann24
http://www.leebmann24.de/bmw-e…158772&select=61319201629
Ist das keine Leseleuchte aber. Ist das hier ein Fehler? Ich habe vor die Nummer 61319201632 zu bestellen, es ist dann mit Leselampe, ohne Alarmanlage und mit Lichtpaket.Gruß,
Lado