Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten

• Hä?

Also, wenn du den Stecker von dem Kabel abmachst, kannst du auch nur 6 Kabel verlegen. Hauptsache da sind auch die Pins dran.

Wieso sollte es denn anders angeschlossen werden?

Die Lampe, die ich bestellt und geliefert bekommen habe, ist eine Leselampe. Keine Ahnung ob das die Nummer war.
    In der Mitte eine große Leuchte und links und rechts die zwei kleinen runden.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Was ich meine ist, aktuell ist doch die Leichte bereits angeschlossen? Sind das die 2 Leitungen? Dann kann man doch nur noch 6 Leitungen verlegen oder nicht, in dem Fall wenn die Kabel ehe vorne angeschlossen werden.

Vielmehr ist aber interessant, ob die Leseleuchte hinten in Rahmen des Lichtpakets genauso angeschlossen wird, wie in dieser Anleitung beschrieben?

Ganz ehrlich: die Anleitung funktioniert, Stromlaufpläne sind hier im Threat auch zu finden, es lohnt sich doch garnicht darüber nachzudenken. Es wird auf Original Verkabelung an nicht Originalem Kabelverlegeort nachgerüstet.

• Ok Leute, Danke. Ich habe nun verstanden. Die Teile sind schon bestellt.
    Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Das einzige Problem, welches überhaupt auftreten könnte, wäre die fehlende Codierung.
    Sonst ist das absolut idiotensicher ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Moin,

Ich habe es auch gestern Nacht nachgerüstet. Ging alles gut dank der Super Anleitung. Etwas knifflig war jedoch die hintere Leselampe abzumontieren. Ging aber mit etwas geschick wunderbar.

Übrigens es hat auf Anhieb geklappt, also keine Notwnendigkeit was zu kodieren.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Moin,

Ich habe es auch gestern Nacht nachgerüstet. Ging alles gut dank der Super Anleitung. Etwas knifflig war jedoch die hintere Leselampe abzumontieren. Ging aber mit etwas geschick wunderbar.

Übrigens es hat auf Anhieb geklappt, also keine Notwnendigkeit was zu kodieren.

:thumbsup:

• Da es am Rande hier noch um die Schminkspiegelbeleuchtung ging und die schwarze Blenden sehr selten angeboten werden, habe ich mich im Ausland auf der Suche gemacht und hier habe ich was gefunden

http://www.ebay.de/itm/Genuine…t%3D4%26sd%3D320999625581

Bestellt (insgesamt 43 Euronen) und in fünf Tagen waren die bei mir. Der Verkäufer hat noch 2 Paare, wer noch nachrüsten will, zuschlagen :)

• Zitat

Da es am Rande hier noch um die Schminkspiegelbeleuchtung ging und die schwarze Blenden sehr selten angeboten werden, habe ich mich im Ausland auf der Suche gemacht und hier habe ich was gefunden

http://www.ebay.de/itm/Genuine…t%3D4%26sd%3D320999625581

Bestellt (insgesamt 43 Euronen) und in fünf Tagen waren die bei mir. Der Verkäufer hat noch 2 Paare, wer noch nachrüsten will, zuschlagen :)

Und hast du die schon erfolgreich nachgerüstet?

Sent from NSA-Cloud-Backup

• Bisher keine Zeit. Alles vorbereitet, Kabelbäume vorbereitet, auch zum Ausschneiden eine Vorlage angefertigt :D
    Muss nun die Zeit finden zum ausmessen und ausschneiden :)
    Werde ich mal berichten, wenn es soweit ist :)

Hast du eigentlich auch die Ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet? Würde ich demnächst auch machen wohl.

• Nee, die Beleuchtung in den Türen Habe ich nicht gemacht. Hatte ich auch noch nicht vorgehabt :(

Bin so oder so im Moment noch zu nix gekommen. Habe keine Garage und da ist es hier im Norden bei dem Mistwetter nicht so leicht....

Sent from NSA-Cloud-Backup