Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten

• Hi ,
    ich grabe mal kurz das Thema wieder aus .
    Passt die hintere Leseleuchte vom E81 118d Nummer : 9201628 auch an eine E91 318D wäre dann die Nummer : 9201632

Sollte doch gleich sein oder täusche ich mich da ?

Mfg

Sid1

Edit : Passt leider nicht :(

• Hallo zusammen,

habe danke der super Anleitung gestern erfolgreich die Innenleuchte nachgerüstet.

Jetzt ist es jedoch so das bei meiner Innenleuchte keine Leuchtmittel dabei waren. Diese habe ich mir dann über den ETK rausgesucht und samt den Kabeln bei BMW bestellt. Jetzt hab ich aber natürlich (hätte mir gleich klar sein können) nur die reinen Glassockel-Birnen geliefert bekommen.
    Nun konnte ich ja die eine Birne der alten Lampe samt Sockel übernehmen, bei den anderen beiden fehlen mir die Sockel, also diese Aufnahmen. Ich finde diese ums verrecken nicht im ETK, habe auch hier schon gesucht und im www und teilweise lesen müssen das es diese nicht einzeln gibt...

Ist das wirklich richtig? Kann ggfs. wer helfen?

P.S. Falls noch wer Bilder von dem Umbau benötigt kann ich gerne noch welche einstellen...

Danke im Voraus!

Gruß Jan

• Haste die Innenleuchte gebraucht gekauft?
    Normalerweise sind die Sockel dabei, nachbestellen kann man die nicht, das haben schon einige probiert.

Notfalls musst du ne günstige Innenleuchte in der Bucht schiessen, pass aber auf dass die Sockel mitgeliefert werden.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hey,

Ja, hab sie gebraucht gekauft.

Es stand nicht explizit dabei, auf den Bildern waren die Sockel aber auch nicht abgebildet.
    Schöner Mist. Normal gibt es ja alles einzeln... Die Leselampen kosten ja gleich komplett 40€ oder so... brauch ja auch 2 Stück von den Dingern..

Na, mal schauen. Ist jetzt nicht mehr zu ändern. Leuchten tut sie ja immerhin.. ;)

Gruß Jan

• Hallo zusammen,

Wollte mich auch mal für die Anleitung bedanken,
    Habe nun die Lampe auch nachgerüstet, hatte das Glück das ich zu meiner Lampe einen Kabelbaum vom lichtpaket für hinten Sadazu bekommen habe.
    Bei mir geht alles ohne codieren.

• Danke für die anleitung, habe mir 8 passende kabeln gemacht, eine neue Leuchte ( 920164301 )in der Bucht gekauft, alle pins angeschlossen, hinten hauptlicht, leselicht rechts, links gehen auch. Was nicht mehr geht, sind die mini leds (ambilights?) Sowohl vorne als auch hinten nicht, vor der Umbau, liefen die vorne aber.

Ich hatte hinten eine leuchte, mit nur zwei pins, mein auto hat kein lichtpaket verbaut.

• Auch mal ein Feedback. Nachrüstung laut Anleitung ohne Probleme. Stecker für hinten habe ich ebenso wie die Kontakte bei ebay gekauft.

Kabel löten und Einbau ca 45 min.