RX Felgen Empfehlenswert?

• Felgenthreads angeschaut? Wenns dort keiner gepostet hat, wirds kaum einer haben.

Also ausprobieren...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wenn ein richtiges Gutachten speziell für diese Felgen dabei ist und kein Vergleichsgutachten von anderen würde ich sagen warum nicht?
    Ein Festigkeitsnachweis / Gutachten wäre auch von Vorteil ;)

Mfg Martin

• Mal nur für mein Verständniss,

Falls ich mir die Felgen holen würde.

Felgen+Reifen aufziehen -> mit dem Gutachten zum Tüv -> rum cruisen richtig?

Danke

• Schicke Felgen.

Wenn es ein "richtiges" Gutachten ist, dann wäre das der Weg. Vielleicht mal vorher mit dem Gutachten zum Tüv. Dann gibts keine bösen Überraschungen.

• Noch eine Frage hierzu.

Sieht das arg albern aus mit 19 Zöllern ohne Tieferlegung? Da ich nicht unbdingt ein Fan von Tieferlegungen bin.

Habe das Sonderausstunngsmässige M-Paket. (ist das Auto hiermit schon etwas Tiefer?)

Hat evtl. jemand Bilder von seinem Geschoss, mit 19 Zöllern und ohne Tieferlegung?

Danke

• 19 Zoll ohne Tieferlegung sieht total bescheiden aus. Wie auf Stelzen. Sieht man hin und wieder auf der Straße. Furchtbar.

Wenn Du das M-Fahrwerk hast, dann ist der Wagen zirka 15 mm tiefer als Serie. Das könnte schon reichen.

Falls nicht, dann spricht kaum etwas gegen ein ProKit von Eibach. Leichte Tieferlegung bei sehr gutem Komfort.

• Hmm... Mir kommt der Preis etwas günstig vor. Oftmals hält die Freude mit so günstigen Felgen nicht unbedingt lange an, da die Qualität des Lacks häufig recht bescheiden ist oder die Felgen mit der Zeit zu Unwuchten neigen, da sie "weich" werden. Muss nicht sein (und kann auch bei teuren Felgen passieren), aber ich wäre vorsichtig damit.

Ich würde an Deiner Stelle noch was Geld drauf legen und mir dann originale BMW, BBS, Breyton o.ä. holen, dann auch mit Mischbereifung.