Quietschen bei eingeschalteter Klimaanlage

• Was meint ihr könnte das sein?
    Es tritt nur bei eingeschalteter Klimanlage auf und ist während der Fahrt/erhöhter Drehzahl nicht mehr zu vernehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Erazor

I '///M LOVIN' IT!

Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

• Hi,

was passiert denn wenn du die Drehzahl erhöhst? Ist das Geräusch dann weg?
    Meiner Meinung nach klingt das nach Keilriemen...versuch mal probeweise den Keilriemen der Klimaanlage mit ein wenig WD40 einzusprühen, die Betonung liegt auf wenig!
    Wenn's dann weg ist, dann hat der Keilriemen ne Macke.

Grüße

Simon

• Riementrieb is auch mein erster Gedanke noch ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Wenn der Generator unter Last ist kann der schon mal schlupfen. Das Quietschen ist das gleiche Phänomen wie man es früher oft bei den alten, schmalen Lichtmaschinenriemen hatte.

• Es tritt hauptsächlich bei höheren Außentemperaturen auf und sobald man die Drehzahl erhöht verschwindet das Geräusch...d.h. beim gasgeben

I '///M LOVIN' IT!

• Es war der Riemen...wurde gewechselt weil er sich gelängt hatte und nun ist wieder Ruhe :D

I '///M LOVIN' IT!

• ...leider war es der Riemen doch nicht...
    Ich dachte schon es wäre endlich Ruhe... :(

Noch jemand ne Idee?

I '///M LOVIN' IT!