Meine Performance-Limo in Spacegrau / 14.03.2019 / Seite 118 / Post 1766 /" Liebhaberfahrzeug hat einen neuen Liebhaber gefunden, er ist verkauft

• Bist du dir auch sicher das die Räder auch noch diese Saisong halten :D das geht ja manchmal schnell bei dir.

Ach so den Clener habe ich nicht von Swissöl habe noch den von Dodo und den verarbeite ich immer mit dem Exenter und einem mittelhartem Pad,
    da der Cleaner auch noch ein paar schleifmittelchen drin hat, habe ich mir gestern das polieren geschenkt da der Lack fast gar keine gebrauchsspuren
    hatte :thumbsup: und das Blau Weiß war und bleibt einfach ein Traumwax :D

• Bist du dir auch sicher das die Räder auch noch diese Saisong halten :D das geht ja manchmal schnell bei dir.

Sicher kann man nie sein Ralf ;) Ich glaub aber schon, sind ja gerade erst neue Gummis drauf gekommen :thumbup:

Ach so den Clener habe ich nicht von Swissöl habe noch den von Dodo und den verarbeite ich immer mit dem Exenter und einem mittelhartem Pad,
    da der Cleaner auch noch ein paar schleifmittelchen drin hat, habe ich mir gestern das polieren geschenkt da der Lack fast gar keine gebrauchsspuren
    hatte :thumbsup: und das Blau Weiß war und bleibt einfach ein Traumwax :D

Dann werd ich das auch mal mit der Maschine versuchen :thumbup:

Gruß

Johannes

• Ich hab mich mal durch deinen Thread gelesen, sehr geiles Auto hast du da, mit sehr schönen Veränderungen, gefällt mir richtig gut :love:
    Und dank dir weiß ich, dass die PP-Domstrebe definitiv passt beim N57, die habe ich mir diese Woche auch bestellt :thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich hab mich mal durch deinen Thread gelesen, sehr geiles Auto hast du da, mit sehr schönen Veränderungen, gefällt mir richtig gut :love:

Vielen Dank Mario :thumbsup: Das Kompliment kann ich zu 100% zurückgeben. Deinen Touring finde ich :love::love::love:

Und dank dir weiß ich, dass die PP-Domstrebe definitiv passt beim N57, die habe ich mir diese Woche auch bestellt :thumbsup:

Es ist eben nie "zu Ende" ;)

Gruß

Johannes

• Hallo Gemeinde :)

Letzte Woche auf der Autobahn, drei Personen im Auto, beim starken Beschleunigen und beim gleichzeitigen Durchfahren von Bodenwellen hörte ich plötzlich Schleifgeräusche von hinten. ;( Geschwindigkeit so ca 170 km/h. Als ich am Ziel war hab ich mir natürlich sofort die Reifen angesehen und konnte dort auch die Spuren feststellen.( Bilder 1 - 3 )

Das die Michelin ´ne Ecke breiter sind als die Dunlop die ich vorher hatte hab ich ja schon mitbekommen. Grundsätzlich ja erst mal nicht schlecht. :D Komisch fand ich nur das die nicht außen an der Kante sondern weiter oben am Profil schliffen. Hab dann mit dem Prüfingenieur meines Vertrauens Kontakt aufgenommen und Martin hat sich das am gestrigen Freitag gleich angesehnen. Beim Überkreuzverschränken auf der Bühne hat er dann mit seinen Argusaugen festgestellt das die Reifen an einer Ausbuchtung der Radhausverkleidung ( Bild 4 ) am Übergang zum hinteren Stoßfänger beim starken Einfedern schleifen. Auch hier nochmal: "Vielen Dank Martin" :!:

Habe dann heute die Verkleidung entfernt und die Ausbuchtung weggeschnitten. Die von BMW haben sich natürlich was dabei gedacht als sie die Ausbuchtung konstruiert haben. Dahinter befindet sich ein Stück einer Halterung aus Kunststoff (Bild 5). Damit diese meinem Reifen nicht in die Quere kommt hab ich die auch etwas bearbeitet ( Bild 6). Dann hab ich alles wieder zusammengebaut. (Bild 7 u. 8 )

Ich hoffe das nun Ruhe ist ;)

Ach ja, und bitte nicht über die von mir gemalten roten Kringel auf den Bilder lachen. In meinem Alter zittern schon mal die Hände ^^

Gruß

Johannes

• Japp die Kante ist richtig scheisse, hinten genauso wie vorne, wenn man mit den Rädern bisschen weiter raus will :cursing:

Musste die Kante auch ziemlich weit bearbeiten an meinem :D

Sent from my iPhone using Tapatalk