E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4

• Die CBI gibts ja nicht nur als H11... musst schauen, welchen Sockel du brauchst, und ob es den bei den CBI gibt. Dann kannst die natürlich reinmachen. Sind sogar zugelassen.

• Echt interessant. Wirklich interesseiren würde mich noch ein Bild mit Xenon an und auch nur mit Standlicht. Einmal vielleicht von Tomarse mit Spannungsanhebung und von Markus ohne. Und ein Vergleich CBI mit MTEC Superwhite wäre super :thumbsup:

P.S.: Ich hatte mal www.xenonwhite.de angeschrieben bzgl. der MTEC Superwhite, ob diese bedampft oder eingefärbt sind. Antwort war, dass nach deren Inforamtionen die Glaskolben eingefärbt sind! Keine Ahnung, ob das jetzt 100% verlässlich ist. Ich finde auch keine diekte MTEC-Anschrift :)

• :thumbsup::thumbsup:
    Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.

gerne :thumbsup:

Echt interessant. Wirklich interesseiren würde mich noch ein Bild mit Xenon an und auch nur mit Standlicht. Einmal vielleicht von Tomarse mit Spannungsanhebung und von Markus ohne. Und ein Vergleich CBI mit MTEC Superwhite wäre super :thumbsup:

P.S.: Ich hatte mal www.xenonwhite.de angeschrieben bzgl. der MTEC Superwhite, ob diese bedampft oder eingefärbt sind. Antwort war, dass nach deren Inforamtionen die Glaskolben eingefärbt sind! Keine Ahnung, ob das jetzt 100% verlässlich ist. Ich finde auch keine diekte MTEC-Anschrift :)

xenon und standlich hab ich doch in post 1 hinzugefügt .. extra für dich :D
    den vergleich zwischen tomarse und mir können wir gerne machen, wird aber noch ein weilchen dauern.. im juli würd ich sagen .. wird aber gemacht ;)

zu bedampft oder gefärbt:
    die gefärbten sind "durchsichtiger"
    die hier sind gefärbt:
    [Blockierte Grafik: http://www.ledixa.com/142-532-…-white-4350k-65-watts.jpg]

und die hier bedampft:
    [Blockierte Grafik: http://www.fuers-auto.de/lampenguide/lampen/super_white.jpg]

• Ich habe ja meinen 320d gebraucht gekauft, mir ist neulich aufgefallen (positiv natürlich :) ) dass die Coronas nicht so gelb sind wie Serie, kommt so ungefähr hin wie die hier genannten Osram CBI. Wieviel Aufwand ist es, rauszubekommen was bei mir verbaut ist?

mfg ferrari987

• Ich habe ja meinen 320d gebraucht gekauft, mir ist neulich aufgefallen (positiv natürlich :) ) dass die Coronas nicht so gelb sind wie Serie, kommt so ungefähr hin wie die hier genannten Osram CBI. Wieviel Aufwand ist es, rauszubekommen was bei mir verbaut ist?

mfg ferrari987

naja ned viel.. deckel vom scheinwerfer im Motorraum aufmachen und nachsehen welche lampe drinnen ist.. musst theoretisch nicht mal ausbauen ;)
    1661_4_6ca9c173.jpg

• Also erstmal Danke für den Test + Bericht :thumbsup:

Also auf dem Einzelbild wirken die Leuchtmittel ja ganz ansehnlich aber im direkten Vergleich hauen 'se mich jetzt irgendwie nicht so besonders um :S

Vermutlich werd' ich dann doch einer von den die eher auf Farbtemperatur als Helligkeit setzt :rolleyes: (LED :thumbsup: )

Geht mir genauso :\

Ich werde wohl bald mal die MTEC Blue Vision ausprobieren, mit Spannungsanhebung sind die bestimmt garnicht mal schlecht und (billig) LED´s sind von der Leuchtstärke nicht so der bringer..

• Erstmal vielen vielen Dank für die extra Fotos für mich!! :thumbsup: Die haben mir sehr weitergeholfen, weil ich eigentlich auch einen ganz kleinen Gelbstich mir beim Standlicht wünsche, damit sich dieses vom Xenon etwas absetzt.
    Welche MTEC sind das denn im ersten Bild? Sind das die SuperWhite?
    Dann wären die ja gefärbt und nicht bedampft.... Dann müsste ich mit meinen eingebauten MTEC nicht so schiss haben und könnte mir noch etwas Zeit lassen mit dem Umbau :pinch: