Wie baut man so ne H11 Birne auf H8 am besten um?
Mit schneiden oder feilen?

E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4
-
-
Mit schneiden oder feilen?
Ich denke mit einem Seitenschneider oder Blechschneider und dann ggf. noch ein bisschen feilen.
Nur feilen halte ich für kritisch, da man evtl. durch die Vibraitonen den Glühdraht vorschädigt
Andererseits zittert so ne Kutsche beim Fahren auch ... hmm ich werds aber erstmal mit scheiden probieren. -
Mit schneiden oder feilen?http://www.e90-faq.de/anleitun…s-e92-gp-thunder-h11.html
ist auch im ersten Post verlinkt....
-
Ach und noch was: Ich hab mal eine Anfrage for eine Sammelbestellung gestartet:
Sammelbstellung Osram Cool Blue Intense für die Coronas, NSW und Abbiegelicht -
Hallo,
nochmal eine gaaanz kleine kurze Frage bzgl. Wärmeentwicklung, das ist dann auch die letzte Frage diesbezüglich dazu
tomarse: Mich würde interessieren, wie lange du am Stück das TFL mal eingeschaltet hattest. Also bist du eher Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren und wenn ja, über welche ZUSAMMENHÄNGENDE Zeit? Das wäre ja interessant.Und würde es evtl. helfen, in die Verschlusskappe, welche man aufdreht zum Birnenwechsel einfach 1-2 kleine Löcher zu bohren, damit die Hitze etwas entweichen kann? Oder besteht dann widerum die Gefahre, dass der Scheinwerfer von Innen beschlägt?
-
Und würde es evtl. helfen, in die Verschlusskappe, welche man aufdreht zum Birnenwechsel einfach 1-2 kleine Löcher zu bohren, damit die Hitze etwas entweichen kann? Oder besteht dann widerum die Gefahre, dass der Scheinwerfer von Innen beschlägt?
Halte ich für keine guten Idee, dann kommt ja Dreck und vorallem Wasser rein! Denke mal die Deckel haben nicht umsonst ein Dichtung. -
Hallo,
nochmal eine gaaanz kleine kurze Frage bzgl. Wärmeentwicklung, das ist dann auch die letzte Frage diesbezüglich dazu
tomarse: Mich würde interessieren, wie lange du am Stück das TFL mal eingeschaltet hattest. Also bist du eher Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren und wenn ja, über welche ZUSAMMENHÄNGENDE Zeit? Das wäre ja interessant.Und würde es evtl. helfen, in die Verschlusskappe, welche man aufdreht zum Birnenwechsel einfach 1-2 kleine Löcher zu bohren, damit die Hitze etwas entweichen kann? Oder besteht dann widerum die Gefahre, dass der Scheinwerfer von Innen beschlägt?
für ne schnelle Antwort kann ich dir helfen, indem ich dir sage, dass er sich die 313er Felgen aus Passau geholt hat.. also 2,5h am stück gefahren, dann felgen verladen und wieder heim (insgesamt warens glaub ich 6h)
Halte ich für keine guten Idee, dann kommt ja Dreck und vorallem Wasser rein! Denke mal die Deckel haben nicht umsonst ein Dichtung.keine löcher !!!!!!!!!!!
-
Hm, okay, stimmt. Vorallem wohl Spritzwasser. Okay, Idee verworfen
Was mich ja ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Osram CBI in H11 laut OSram-Seite 3750K haben soll und laut Verpackung 4200K. Ich gehe da aber mal eher von 4200K aus, da mir sonst die angeblich gleiche Farbtemperatur mit den MTEC Superwhite, welche ja 4350K haben schleierhaft wäre....
Aber in dem Post der Sammelbestellung steht bei der Gegenüberstellung der anderen Leuchtmittel, dass die CBI in H11 nur 3750K hat. Merkwürdig...
Gleiches bei den HB4. Auf der Osram-Seite stehen 4050K und auf der Verpackung wieder 4200K -
Hm, okay, stimmt. Vorallem wohl Spritzwasser. Okay, Idee verworfen
Was mich ja ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Osram CBI in H11 laut OSram-Seite 3750K haben soll und laut Verpackung 4200K. Ich gehe da aber mal eher von 4200K aus, da mir sonst die angeblich gleiche Farbtemperatur mit den MTEC Superwhite, welche ja 4350K haben schleierhaft wäre....
Aber in dem Post der Sammelbestellung steht bei der Gegenüberstellung der anderen Leuchtmittel, dass die CBI in H11 nur 3750K hat. Merkwürdig...
ja das hab ich auch nicht ganz verstanden... aber es steht auch auf der verpackung "bis zu .." vergiss das einfach
sie sind weiß mit einem leichten gelbstich also nehme ich an, dass die 4200K erreicht sindvielleicht sinds ja dann um die 3750K beim Standlicht.. habe das gestern in der Nacht nochmal nachgesehen.. also da sind sie im gegensatz zum xenon schon viel gelblicher, aber ned so stark wie die standard H8
-
Gleiches bei den HB4. Auf der Osram-Seite stehen 4050K und auf der Verpackung wieder 4200K
Boa ich krieg nen Affen. Was können die eigentlich?!?! Drei Unterschiedliche Werte für das selbe Produkt. Dei spinnen. Ich schreib die mal an.Edit: Im Produkt-Datenblatt der H11 seht auf der ersten Seite "bis zu 4.200 K" und auf der zweiten Seite "3.750 K"
Edit2: Bei den H3 steht auf Seite 1 "bis zu 4.200 K" und auf der zweiten Seite "4.200 K"
Ich vermute, dass die Angaben auf der ersten Seite allgemein für die CBI-Serie sind.