E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4

• Habe gestern auch meine CBIs in die Angel Eyes eingebaut. (Danke an Gianni)
    Bilder werd' ich im Laufes des Tages mal hochladen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab gestern meine CBI HB4 in die Nebler eingebaut. Na das war eine Sch***arbeit ;) Auf der einen Seite war die Standheizung im Weg (sehr fummelig), auf der anderen Seite war das Kabel so kurz, dass ich die Verriegelung des Steckers blind innerhalb der Stoßstange aufmachen musste. War auch mühsam und hat mich viele Kratzer und Druckstellen auf den Handgelenken gekostet ;) Abbiegelicht ist bei mir noch Originalglühobst...

• So meine H11 und H3 sind gerade angekommen, jetzt mache ich mich mal mit meinen Wurstfingern an die Arbeit zu den Coronas und dem Abbiegelicht.

Besteht die Möglichkeit die Beifahrerseite zu machen ohne den Luffi abzubauen, oder muss er zwingend ab?

• Ich hab gestern meine CBI HB4 in die Nebler eingebaut. Na das war eine Sch***arbeit ;) Auf der einen Seite war die Standheizung im Weg (sehr fummelig), auf der anderen Seite war das Kabel so kurz, dass ich die Verriegelung des Steckers blind innerhalb der Stoßstange aufmachen musste. War auch mühsam und hat mich viele Kratzer und Druckstellen auf den Handgelenken gekostet ;) Abbiegelicht ist bei mir noch Originalglühobst...

Auf die Arbeit wollte ich auch noch zu sprechen kommen...

also nochmal Repekt für dein ausführliches Vergleichsshooting.....ich bin gestern beim EInbau auf der Beifahrerseite fast verzweifelt :cursing:

novesori

Nein, muss nicht unbedingt raus, habe ihn gestern nur an den zwei Verschraubungen gelöst um einige mm mehr Platz zu haben ^^

• So, jetzt habe ich endlich alles eingebaut.

Von dem Tagfahrlicht her bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Sehr weiß, und ohne Spannungsanhebung auch hell genug, aber nicht zu hell.

Weniger erfreut bin ich vom Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht. Habe mir hier die Osram Cool Blue H3 gekauft, in der Hoffnung dass die Farbe gleich wird wie bei den Ringen. Denkste, die sind total blau. Würde mit LEDs toll aussehen, oder mit diesen neuen Phillips Diamonds. Aber mit den Osrams, die weiß sind, da passt es eher weniger. Leider, da sieht sogar Original besser aus.

Jemand eine Idee welche H3 Leuchten ich verwenden kann damit die auch so weiß sind? tomarse, welche hast du drin?

• Wie oben schon geschrieben, Abbiegelicht hab ich noch original drin ;)

Ich würd gern mal Philips Diamond (wenn möglich H11) in den Ringen auf einem Foto sehen.. ob die wirklich nochmal weißer sind als die CBI?

• Ich werde Heute Nacht mal prüfen, wie das Blaue Abbiegelicht in Verbindung mit eingeschaltetem Xenon ausschaut - vielleicht ja auch gar nicht schlecht. Falls doch, bestelle ich mir die Night Breaker, die sind doch weiß, oder?

• Nein, die Night Breaker sind eigentlich fast so gelb wie normale Halogenleuchtmittel. Zumindest als H11 (sofern es Farbunterschiede gibt zwischen den verschiedenen Sockeln)

• Anscheinend gibt es ganz gewaltige. Ich erzähls dir doch, habe Osram Cool Blue als H11 und H3 (für Abbiegelicht) gekauft. Die H11 sind super weiß, so wie bei dir eben. Die H3 sind fast schon undurchsichtig blau getönt, und dementsprechend ist auch das Licht sehr, sehr blau.

Aber ich denke wenn du sagst die NightBraker sind gelb, wird das perfekt zu den gedimmten Coronas passen, wenn das Xenon an ist.

• Anscheinend gibt es ganz gewaltige. Ich erzähls dir doch, habe Osram Cool Blue als H11 und H3 (für Abbiegelicht) gekauft. Die H11 sind super weiß, so wie bei dir eben. Die H3 sind fast schon undurchsichtig blau getönt, und dementsprechend ist auch das Licht sehr, sehr blau.

Aber ich denke wenn du sagst die NightBraker sind gelb, wird das perfekt zu den gedimmten Coronas passen, wenn das Xenon an ist.

Aber warum willst du dann von den originalen Leuchtmitteln weg, die sind ja auch gelb ;)