E90/91 LCI TFL in weiß mit Halogenlampen OSRAM Cool Blue Intense H11 55W //Update 21.06.2012: großes Vergleichsshooting auf S.4

  • WTF?!? :devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2::devil2:
    muss ich den hawara wohl doch nochmal anrufen und tacheles reden :frust: :motz::frust: :motz:
    er hat mir zumindest gesagt, dass es nicht möglich ist, dass sich diese beschichtung löst .. naja.. ich werd mir das nochmal schriftlich holen .. und wenn dann was mit meinen scheinis ist, dann klopf ich an und frag obs irgendwo angrennt sind

  • Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit dennoch sehr gernig ist, dass sich mit dem Lampen da etwas tut.
    Es ist halb Osram und nicht MTEC...

  • Hallo,


    heute Abend habe ich mir die Osrams mal bei Dämmerung angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Birnen eine enorme Leuchtkraft haben. Hat jemand schon Erfahrung ob diese Birnen den Gegenverkehr bei Dämmerrung blenden?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    heute Abend habe ich mir die Osrams mal bei Dämmerung angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Birnen eine enorme Leuchtkraft haben. Hat jemand schon Erfahrung ob diese Birnen den Gegenverkehr bei Dämmerrung blenden?


    Gruß
    Jörg


    Ab einem gewissen Punkt sind die Osrams auf jeden Fall unangenehm für den Gegenverkehr und können blenden, da es kein abgeblendetes Licht ist. Wenn du einfach mit der Lichtautomatik herumfährst, stellt das aber kein Problem dar, da sie rechtzeitig einschaltet.

  • Ab einem gewissen Punkt sind die Osrams auf jeden Fall unangenehm für den Gegenverkehr und können blenden, da es kein abgeblendetes Licht ist. Wenn du einfach mit der Lichtautomatik herumfährst, stellt das aber kein Problem dar, da sie rechtzeitig einschaltet.


    Ok, vielen Dank. Dann werde ich wohl mit der Automatik fahren müssen :S Normalerweise habe ich das Abblendlicht erst später manuell eingeschaltet, da die Automatik das Abblendlicht meines errachtens zu früh einschaltet.

  • Die Empfindlichkeit, wann die Automatik das Licht einschalten soll, kannst du dir codieren lassen ;)


    Danke für den Hinweis. Aber dann würde ich mit den Osrams wohl den Gegenverkehr blenden ;(


  • Danke für den Hinweis. Aber dann würde ich mit den Osrams wohl den Gegenverkehr blenden ;(


    Wenn du die Empfindlichkeit auf normal (das ist die niedrigste Einstellung, Standard ist "empfindlich") codieren lässt, geht das Abblendlicht trotzdem noch früh genug an, keine Sorge.



    also beim LCI finde ich das beim besten will nicht, habe das CiC und da ist das alles nicht so einfach ^^


    Sicher geht das, kann dir jeder Codierer machen. Das hat mit dem CIC nix zu tun. Was man mit dem CIC allerdings nicht machen kann: dass der Fahrer per iDrive die empfindlichkeit selber aussucht. Das geht in der Tat nur mit dem CCC.