Sieht gut aus. Die Streben müssten jetzt noch leicht verchromt sein damit sie mehr auffallen😉
Beiträge von Auman26
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Dann werde ich mal nachschauen. Vielen Dank für die konkreten und hilfreichen Antworten.
Gruß
Jörg -
Ich war zwar öfter mal im Geheimmenü, habe aber wissentlich nichts verstellt. Wußte aber auch nicht dass wenn man in den Menüpunkte geht der Wert sich automatisch verstellt :-(. Oder habe ich das falsch verstanden?
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Ich hatte bei vorherigen Berechnungen nur eine maximale Abweichung von 0,1 Liter
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Fahrprofil ist seit Jahren gleich. Verbrauch sonst zwischen 4,7 und 5.0 Liter bei gleicher Fahrweise.
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Urplötzlich zeigt der BC falsche Verbrauchswerte an. Laut BC verbraucht das Fahrzeug ca.0,7 Liter mehr. Da ich auf den BC vertraut habe (stimmte sonst zu 100 Prozent) recherchiere ich schon seit Wochen nach der Ursache des erhöhten Verbrauchs. Nun habe ich den Verbrauch zur Sicherheit rechnerisch ermittelt und die Abweichung festgestellt. Grund für die Recherche war auch, dass an den Enden der Saug-und Druckleitungen leicht Öl austritt und ich dachte der Grund des Mehrverbrauches hängt damit zusammen. Auch der Verbrauchsanzeiger (Momentverbrauch) zeigt höhere Werte an. Hatte jemand schon einmal das Problem oder kann mitteilen an welcher Stelle die Daten gemessen oder erfasst werden?
Vielen Dank
Jörg
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[quote='haudibaudi','index.php?page=Thread&postID=1366765#post1366765']Danke für den inhaltsvollen Beitrag Bruce, und an die anderen beiden:
Richtig, aber man ignoriert ihn einfach!
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Es ist die Nr 10. Wenn ich es richtig gesehen haben, dient dieser Schlauch zur Entwässerung des Ansaugkanals. Die Frischluft wird ja über die Nieren angesaugt - auch bei Regen.
Mal aber eine andere Frage... Wie hast du nur das Rohr raus bekommen? Da kommt man mit der Hand ja kaum hinein. Beim mir geht das besagte Rohr bis runter zur Unterbodenverkleidung. Dort läuft das Wasser ab. Vorbei am linken Motorträger. Und wenn ich es richtig gesehen habe, ist dies unten mit Schaumstoff ummantelt, damit nichts klappert. Wie auch auf der Seite von Leebmann zu sehen.
Mein Tipp: Wenn bei dir der Schaumstoff fehlt, umwickle das Rohr ein paar mal mit Gewebevlies. -> http://www.ebay.de/itm/321133098661 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Das Band wird normalerweise in der Autoindustrie für Kabelbäume verwendet, ist aber auch prima für solche Sachen geeignet. Anschließend klappert nichts mehr.
Alternativ eine Rohrisolierung drüberziehen. So was in der Art -> http://www.ebay.de/itm/181416451446 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Vielen Dank für den Tipp. Da ich ein Klappern aus dem Motorraum gehört habe bin ich dem nachgegangen. Dabei habe ich alle Leitungen überprüft. Als ich ganz leicht am Rohr gewackelt habe, hatte ich das Klappern reproduziert. Ich habe dann ganz leicht dran gezogen und hatte diesen Schlauch in der Hand. Hat sich scheinbar irgendwie gelöst!
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Hey,
sorry aber ich verstehe gar nicht wieso hier immer so viel rumgedoktort wird...
Vor 20 Jahren wären die Leute froh gewesen, wenn der Fehlerspeicher so detailierte Infos ausspuckt, wie er es heutzutage tut...Lass den Speicher auslesen, vll. von nem Codierer aus deiner Nähe und du weißt mit ziemlicher Sicherheit was los ist!
Der Wagen kommt gerade von der Inspektion. Ich schätze wenn etwas im Fehlerspeicher gewesen wäre so hätten Sie mir das gesagt. Angeblich war ansonsten alles ok. Die Wissen auch nicht woran es liegt. Deshalb suche ich hier nach Ideen!
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Hallo Speedy speed,
vielen Dank. Das Rohr habe ich schon getauscht. Leider hat er immer noch diese schlechte Gas-Annahme. An manchen Tagen spricht er direkt an. LMM habe ich auch schon gesäubert.