nur durch software Optimierung wäre das wohl nicht zu erreichen, da müsste wohl das Schaltsaugrohr her.
the times are changing, E91 is going to meet F87
-
-
nur durch software Optimierung wäre das wohl nicht zu erreichen, da müsste wohl das Schaltsaugrohr her.
Ist das nicht bei dem Angebot von z.B. ECS enthalten? -
nich dass ich wüsste, der Stefan hat´s zumindest nich drin.
-
nich dass ich wüsste, der Stefan hat´s zumindest nich drin.
Nein es ist nicht dabei Martin. -
So sieht das wohl aus. Wenn dir ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf wichtig ist, kommst du um die Ansaugbrücke nicht drum rum.
Und ich finde schon man merkt deutlich einen Unterschied, ich kann ja jetzt frei Schnauze hin und her wechseln -
wie jetzt, hin und her wechseln ? erläutere ma bitte !
-
So sieht das wohl aus. Wenn dir ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf wichtig ist, kommst du um die Ansaugbrücke nicht drum rum.
Und ich finde schon man merkt deutlich einen Unterschied, ich kann ja jetzt frei Schnauze hin und her wechseln
wie jetzt, hin und her wechseln ? erläutere ma bitte !Würde mich auch Interessieren
-
Ich hab son OpenFlash Tablet von Vishnu Tuning aus den Staaten importiert. Damit kannste das Motorsteuergerät auslesen und beliebig bespielen, neben Live Data Logging und so ein Gedöns. Ist ganz nett
Die stellen dann auch sogenannte OTS Maps zur Verfügung. Aber da das alles noch in der Mache ist, gibt es noch nicht viel.
Zzt läuft das so, dass man sein Steuergrät ausliest, die Datei zu denen schickt und sie dir ein Tuning basteln. Leider weichen die europäischen Dateien stark von den amerikanischen ab, weshalb der Programmierer da sehr viel Zeit investieren muss und es halt dauert.... -
liest sich ja recht interessant, aber lässt auch Spielraum für Interpretationen / Spekulationen.
Du hast doch - neben hardware Änderungen - eine software Optimierung von einem erst kürzlich
wieder ins Gerede gekommenen Herrn verbaut, mit der Du - so ich mich erinnere -
recht zufrieden gewesen bist.wieso jetzt diese Geschichte ?
-