the times are changing, E91 is going to meet F87

• danke Junkz, freut mich, wenn´s (nich nur mir) gefällt

grad ma Maßband gezückt:

Umfang Kranz Serienlenker: 115 auf 12h und 4h
    neues dickes Ding: 120 mm auf 12h, 125 mm auf 4h

Höhe des "Sichtfensters", also Oberkante Luftballonabdeckung bis Unterkante Lenkerkranz: 90 zu 70 mm

@andrjucha:

die nehmen sich mWn nix im Durchmesser, ebenso performance, das´ lediglich unten abgeflacht.
    eventuell gib´s da minimale Unterschiede in der Kranzdicke.

• Wow, das macht schon einiges aus am Umfang. Sieht aber bombastisch aus. Ist wohl nix für kleine Hände :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ich fahre damit eigentlich regelmässich.
    mache so um die 3000 km mit beiden Rädern / Jahr.
    dieses Jahr sieht´s aber etwas dünner aus, da komme ich wohl nur auf 2000
    (aus den unterschiedlichsten Gründen)

Was , über 3000 km? Das is aber schon ne Ansage, aber wenn du es als Hobby fährst und
    nich als Arbeitsweg, geht das bestimmt schnell ^^

Ja klar is Auto teurer aber in Relation zu den Anschaffungskosten hören sich die Preise

ganz schön saftig an ;)
    Ja in dem Segment zahlst du ja für jedes gesparte Kilo, alleine Carbonrahmen O.o

das Ding hat exakt 345 mm ( original 368 )

is schon sehr fein geworden.

Wow sieht echt schick aus, von Filigran auf sportlich :D
    Was haben die dort jetzt genau für eine Lederquali genommen? Kann man die vergleichen?

• Hey Martin,Lenkrad sieht top aus.Finds gut das es unten flach ist.Wirkt sehr sportlich.Hoffe Ich schaffe es die Tage mal in Schermbeck rumzukommen...

• thx all

Wirkt richtig genial dein neues Lenkrad :)

Was machst mit'm alten :D

das "alte" behalte ich und schmeiss es wieder rein, wenn der Ofen verkauft wird

Hey Martin,Lenkrad sieht top aus.Finds gut das es unten flach ist.Wirkt sehr sportlich.Hoffe Ich schaffe es die Tage mal in Schermbeck rumzukommen...

da war doch noch was ...

Wow sieht echt schick aus, von Filigran auf sportlich :D
    Was haben die dort jetzt genau für eine Lederquali genommen? Kann man die vergleichen?

Lederquali ist dem originalen mind. ebenbürtig: schön weich, samtartiges finish, scheint nicht dünn zu sein.

Wow, das macht schon einiges aus am Umfang. Sieht aber bombastisch aus. Ist wohl nix für kleine Hände :D

Maddox

naja, ich hab´ schlanke, relativ lange Finger, da passt das

hab´ jetzt ´ne Einstellung gefunden, wo ich alles recht gut sehen kann inkl. km-Zählern.

dabei sind die Uhren am Rand zwar leicht "abgeschnitten", aber Ziffern und Markierungen (alle !) sichtbar

• also brummilein :)

der kranz selbst sieht echt klasse aus :thumbup:
    auch gefallen mir kleinere Lenkräder

das einzige was mich bei deinem stört, sind die Proportionen..
    die passen meiner Meinung nach nicht mehr .. also lenkradkranz zu blende und Airbag...
    sieht live sicher wieder anders aus... aber was ich so erkennen kann... naja..

trotzdem hut ab vor dieser aktion :thumbsup:

• ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, Markus.

in Nachhineine hätte man als Basis vielleicht besser ein Standard Lenkrad genommen,

wo die airbag Abdeckung flach ist und quasi bündich mi der Blende.

aber das hat ja 375 mm und wäre - vermutlich - nich auf 345 reduzierbar gewesen.

mich stört - ein wenich - die vorstehende Abdeckung der Knalltüte,

wüsste jetzt aber nich, wie man das ändern könnte.

Beziehen lassen könnte ich es, würde aber an dem, was mich stört, nix ändern.

das Beziehen bieten die sogar an, aber Versand ???

und: müsste ja erst neuen / anderen Luftsack kaufen, kann ja schlecht ohne rum fahren.