the times are changing, E91 is going to meet F87

• Doch habe ich!!!
    Aber da sind so viele veschiedene und teilweise gegensätzliche Aussagen, dass ich danach genauso schlau war wie vorher.
    Und es geht da eigentlich immer Seiten lang um irgendwas anderes und irgendwelche anderen Brenner (AGT, UltraBlue, Alphalights).

Das wurde alles schon intensiv durchgekaut in verschiedensten Foren. 5500K sind original, da hat sich irgendwas, auf jeden Fall aber die Produktverpackung geändert.

Das Thema hat mich diverse Stunden meines Lebens gekostet :wacko:

Bei mir war es übrigens umgekehrt, meine waren weit weg von bläulich und weiß und haben sich dann in die Richtung entwickelt.
    Auf den Bildern vom exbrummer sind die schon sehr sehr blau.

• Also was ich mich erinnern kann steht in den technischen daten das die brenner zwischen 5000-5500k liegen können...
    Steht glaub ich auf der osram seite

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• dürfte sich erledicht ham.
    hab´ das Gerümpel heute raus gehauen, daraufhin mit den OEM verglichen.
    verbaut waren (und sind ersma wieder) Osram 66144 (ohne cbi)
    links real fake, rechts OEM

was fällt auf ?

• Einziger unterschied ist das blaue rohrchen...
    Vl kannst das ja iwie umbauen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• schau noch mal genau hin, richte Dein Augenmerk auf den Glaskolben
    bzw. seine Rechtwinklichkeit.
    ich habe beide mit der iffon Wasserwaage gemessen, nachdem mein Auge
    da eine Abweichung festgestellt hatte.

bei dem linken "CBI" weicht der Kolben um 1,5° aus der Senkrechten ab, steht leicht schief.
    das dürfte bei originalen wohl kaum der Fall sein.
    und wenn das Ding schon nich richtich in der Fassung sitzt kann´s ja auch kaum vernünftich funzeln.

• Haha wo dus sagst...
    Ganz ehrlich ware mir nicht aufgefallen...aber ist sicher ein reklamations grund...
    Ich glaube du bist der erste der mit den cbis unzufrieden ist...
    Wobei deine ja scheinbar entweder wirklich fake waren oder einfach eine schlechte serie erwischt...

Ich wurde sie reklamieren und mein geld zuruck verlangen dann 50? mehr investieren und mir welche holen die zu 100% original sind...

Eine moglichkeit waren noch die silverstar oder wie die heißen sind zwar angeblich nicht ganz so weiß wie die cbi aber in der leuchtkraft/helligkeit angeblich nochmals besser...

• Glaub ich meinte die phillips...
    Die hab ich auch im netz gefunden in so einem vergleichstest da haben sie so ziemlich am besten abgeschnitten...
    Ist halt die frage auf was du wert legst...weiß oder leuchtkraft...

Glaube punkto leuchtfarbe kommt nichts an die cbi ran aber hellere durfte es sehrwohl geben (obwohl mir die cbi schon reichen)...

Halt uns halt auf dem laufenden...