Hilfe!!! Mein 330i hört sich an wie ein Diesel...

• Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen. Dieses tackern tritt zum glück nicht ständig auf, ab und zu. War gestern mal bei A.T.U., dort hat mir der Meister gesagt das es wohl die Injektoren sind, was aber von fast allen anderen die ich gefragt hab verneint wurde, alles langjährige BMW- Fahrer.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe...

• Hilfe wie oft noch ?????

Benzindirekteinspritzer !!!! diese klackern nunmal im leerlauf das sind die injektoren (über 100 Bar Druck) in verbindung mit der magereinspritzung, an dieses geräusch muss man sich gewöhnen weil nach und nach die normale saugrohreinspritzung abgeschafft wird!

------> SUCHE

• Ich würde sagen: Willkommen in der Welt der Mager-Direkteinspritzer :D Die hören sich im Stand und bei niedrigen Drehzahlen leider motorseitig ziemlich hässlich an :( Und ja, es kommt von den Injektoren und dem hohen Einspritzdruck (teilweise sogar bis zu 200 Bar!). Das werden langjährige BMW-Fahrer vermutlich deshalb nicht bestätigen können, weil die alten Saugrohreinspritzer (und auch der Vorgängermotor N52) sich noch absolut Sahne anhören :rolleyes:

• Ja is normal 8) mein kollege hat mich gestern das gleiche gefragt(hat auch nen n53)!!!hoch lebe der n52..,juhu!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)