Wie lange halten bei euch felgen ?

• Hi

Ich hätte da mal ne Frage an die 19 und 20 zoll fraktion....
    Wie lange halten eure Felgen ?

Ich fahr im Jahr so roundabout 40Tkm.....nach spätestens 1,5 jahren sind bei mir die Felgen krumm wie hund....
    und jetzt nicht nur beim BMW , fahr ja auch noch nen Mondeo Diesel.....
    Das Gleiche Spiel , felgen nach 60Tkm krumm.....

lediglich die 16 zoll Wi Stahlfelgen sind nicht totzukriegen.....

aber aufgefallen ist mir das sich felgen gern im oberen speedbereich auf der Bahn verziehen....

MFG
    Arni

• Durch Schlagloch oder Bordstein war mir bekannt,aber wegen Geschwindigkeit ist mir neu. ?(

• Wie sollen die Felgen kaputt gehen wenn man nicht gerade jeden Schachtdeckel mitnimmt? Sonst alles frisch oder?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ich hab zwar momentan "nur noch" 17" felgen aber auch früher die großen sind mir nie krum geworden o.ä.
    evtl mit der zeit gab es macken im lack durch steinschlag usw.

wenn es originale bzw zugelassene Felgen sind darf ein autoleben lang doch garnichts passieren außer beim unfall oder falscher behandlung

• das höre ich das erste mal das felgen nach 60000km kaputt gehen bzw nen schlag weghaben. da fragt man sich wie du fährst ^^

• vieleicht sind auch nur die gummies "krumm" und müssen ausgewuchtet werden ^^

• Hi

Also felgen halten definitiv kein Autoleben lang....

Es reicht schon ein schlagloch bei 200...und die felge hat nen schlag weg.....
    Ich kenne es noch aus Benz zeiten , die 19" fahren haben jährlich min. 2 Felgen getauscht...egal ob original , zugelassen oder sonstwas....

meine frage stellte ich weil ich aktuell eben eine krumme felge hab , nämlich hinten links....
    merkt mann beim fahren nicht , sieht mann aber auf der Wuchtmaschine das die felge nicht rundläuft.....

MFG
    Arni

• Du fährst aber schon auf der Strasse oder? also ich fahre im Jahr auch 40000km und mehr, und habe keine Probleme mit meinen 19 Zoll felgen...

• Also das ist mir auch neu! Bisher haben meine Sommerräder immer solange gehalten wie ich auch das Auto gefahren habe!
    Und hatte bis jetzt an drei Autos einen 35 querschnitt ca. und da hat sich nichts verbogen!
    Hast du vielleicht zu wenig Luft im Reifen gehabt?
    Oder immer über kanten und Bordsteine gefahren?
    Aber geschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen!