Beiträge von arni1

    Habe erst heute die Beläge an der VA unseres E90 LCI gemacht. ATE Beläge + Warnkontakt haben zusammen 73 Euro gekostet. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, würde ich die Beläge selber wechseln. Ist wirklich kein Hexenwerk.



    Dito...
    entsprechendes werkzeug vorausgesetzt....für belagwechsel brauchst nen 7er imbus ( nuss ist ganz praktisch )
    optional nen kolbenrücksteller ( geht auch mit holzklotz und bloßer hand )


    zum scheibenwechsel , 17er nuss , verlängerung und ne ratsche mit verlängerung oder Drehmmentschlüssel...
    ( außer mann heißt Hercules )



    MFG
    Arni

    So, habe ihn besichtigt und bin zum Entschluss gekommen, dass es in Zukunft meiner sein wird :thumbup:


    Freue mich tierisch darüber. :)



    Weise entscheidung :thumbup:
    Aber spass beiseite , meist heißt es immer geiz ist geil , und wenn jemand ein schönes gepflegtes Auto hat , kann mann das auf
    Fotos gar nie so darstellen...


    Außerden , es war ein nettes angenehmes treffen , Max ist ein cooler Typ , und ich denk der kleine kommt in gute hände...
    wenn er gelernt hat seinen linken Fuß in Rente zu schicken... 8)


    Verkaufsgrund war für mich einfach dass ich mitlerweile zu viele km fahre , aufgrund dessen immer häufiger
    zum Familien Diesel greif...
    Denn zum Verheizen und zum KM Fressen war mir der E92 einfach zu schade...
    und zum rumstehen auch...


    MFG
    Arni

    Ist doch ein ganz normales Schutzgasgerät!! Oder täusche ich mich??? Mit SG Geräten kann man auch ohne Gas schweissen.....


    Hi


    Nicht ganz....das teil oben hat keinen anschluss für Schutzgas...
    so wie ich das verstanden hab , ist im fülldraht etwas drin was die aufgabe des schutzgases übernimmt....
    Prinzipiell das gleiche wie bei den elektroden aussenrum...


    Mit MIG kann mann ohn schutzgas nicht schweißen...das Gas dient zur Luftionisierung oder so ähnlich...
    Bin aber kein Metaller...


    MFG
    Arni

    Hi Zusammen


    Hat jemand erfahrungen mit Fülldrahtschweißgeräten ?


    hab hier mal als beispiel das hier :
    Gude Fulldraht Schweisgerat Fulldrahtschweisgerat SG 120 A 0 8 Kg Fulldraht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Prinzipiell brauch ich nur hier in der Garage ein schweißgerät um zu Punkten und kleine reps auszuführen....
    also keine T-Träger oder Landwirtschaft....
    im geschäft hab ich ein MIG....nur der Transport ist lässtig...


    Mir ist klar das der Draht sauteuer ist , aber die schutzgasflasche ist auch kein sonderangebot....


    MFG
    Arni


    Nein , Das macht keiner !! , nicht mal der Azubi in der ersten woche.....
    denn der kriegt dann vom meister ne schelle die er nie vergisst.....
    Das ist Lebensgefährlich....


    Das gehört denke ich zum Algemeinwissen....
    jeder der nen schraubendreher in die hand nimmt sollte das wissen...


    MFG
    Arni

    Ein M3 ist glaube ich sehr wertstabil, du solltest ständig nach guten angeboten ausschau halten. Allerdings würde ich auf das schwarze exterieur verzichten, der Wagen wird einfach immer deckig sein.


    Hi


    Dito !!


    dazuzufügen...schwarz ist mitlerweile irgendwie Brot und Butter....
    Ich persönlich bevorzuge ja auch schwarz oder sehr dunkel , Schwarz macht ein Auto auch irgendwie klein und lässt die konturen verschwinden...
    was bei den schönen linien und kanten des M3 eher nachteilig ist...


    hier im Forum ist irgendwo ne Vorstellung von nem Quitschroten M3 mit schwarzen Felgen...der schaut richtig lecker aus..
    dein bekannter sollte sich vieleicht auch noch andere Farben anschauen und abwägen....


    zur Preisentwicklung , ich denk der M3 ist so gut wie keiner Schwankung unterzogen , die preise sind eher stabil , und werden auch nicht groß sinken...
    und wenn ein M3 zu billig ist , ist meist irgendwas ziemlich faul...


    MFG
    Arni

    Hi


    Prinzipiell hat das ja nichts mit Alpina zu tun...
    Da Spurplatten Passgenau sind , und irgendwann kommt der rost , wirds halt schwergängig...
    wie mein vorredner schon sagte , etwas kupferpaste um die Zentrierung und gut...
    ( aber wirklich nur etwas , und nur um die zentrierung , nicht ins schraubenloch !! )
    und wichtig , rost entfernen , sonst gibts Handmassage....


    Tipp um die messerei zu vermeiden , Originalfelge nehmen , Originalschraube durchstecken und messen wie weit sie rausschaut...
    Das kannst dann auf Zubehörfelge + Platte übertragen...


    ob die Schraube 3mm länger ist , spielt keine rolle....
    hinter der Nabe ist noch massig platz ( gilt aber nur für vorne )
    ist hinten die radschraube zu lang , zerlegts die Handbremse....


    Und irgendwo gibts noch die richtlinie mindestens 6,5 Umdrehungen rein...


    MFG
    Arni

    Hallo Zusammen...


    Bin ja ziemlich erstaunt.....vorallem wie teils über fahrzeuge hier aus dem forum hergezogen wird...


    Also das Auto aus der Anzeige ist meiner....
    Und ja , ich kenne mein Auto , es ist der N52B25 , also 2,5L...
    Und ja , die Front ist das Aero-Pack....Also feinste Meterware vom freundlichen BMW Händler mit Logo :thumbup:


    Zum Thema Kennzeichen , Es gibt auch noch sowas wie Zweitwohnsitz.... :pinch: alles klar...


    Und ja , wenn ich reinschreibe Scheckheftgepflegt , dann ist der auch scheckheftgepflegt! warum sollte ich mit nem potenziellen käufer
    irgendwelche Spielchen treiben ? , Wenn mir der BC meldet bremsen fertig , dann werden se gemacht , ist ja jetzt keine
    riesen Investition...


    Auch das hier das Manipulieren des KM zählers unterstellt wird.....bin ich sprachlos... :wacko:


    Auch wie mann aufgrund eines GW Fahrwerks auf die Fahrweise des Fahrers Schließt ist mir Schleierhaft....
    mir gings nur um die Optik , nicht das ich wie ein gestörter um die Ecke brettern kann....


    Zu guter letzt.....ein Preis ist immer VHB....



    Als kleiner Tipp an alle die ganz nette Post geschrieben haben :
    Kritisch nachfragen ja....aber nicht hinter jeder ecke lug und betrug vermuten....


    MFG
    Arni

    Hi


    Naja....mann könnte jetzt Öl-Diskussionen lostreten.....
    Öl ist Öl , wenn es die entsprechenden freigaben erfüllt , ist egal ob Castrol, ATU , Rolls Royce oder sonst was draufsteht...
    letztendlich kommt jedes öl aus irgendnem Dreckloch unterm meer....


    Zu den Hydros....Hydrostößel dienen dem Automatischen Ventilspielausgleich , ganz vereinfacht so aufgebaut wie zwei töpfchen die ineinander gesteckt sind...
    so , Öl gibts in verschiedenen Viskositäten , rein Theoretisch heißt das , je dünnflüssiger das öl , desto schneller leert sich der Hydro = Klackern...
    dickeres öl = kein klackern....


    noch ne besonderheit , die meisten Autos haben ein rücklaufventil damit bei abgestelltem motor das Öl aus dem Kopf nicht in die Wanne zurückfließt , wenn warum auch immer ,
    der Kopf sich nach dem Abstellen entleert , laufen auch die Hydros leer , d.h. startet mann am nächsten morgen = Klackern für paar sec.


    und das sind genau eure beobachtungen.....


    ach ja , die Hydro-additive... hatte mal vor langer langer zeit das zeug von liqui moly getestet , hat aber max. 2000 km abhilfe geschaffen....
    ich vermute das die hydro additive einfach nur das öl verdicken....anderst kann ich mir die wirkung nicht erklären....


    MFG
    Arni

    Hi


    Frank :
    erklären kann ich es mir auch nicht.....
    aber ich versuche es mal zu beschreiben wie ich vorgegangen bin :


    zumal hat die Wischanlage nicht funktioniert , sprich am hebel gezogen , es kam kein Wischwasser und auch die Wischer haben sich nicht bewegt.
    Auch bei eingeschaltetem Licht kam Vorne an den Scheinwerfern nichts raus.
    ( Da auch die Wischer keine reaktion gezeigt haben deutet das auf ne abschaltung hin. )


    So , als nächstes hab ich alles auseinandergebaut , jeweils nur eine Pumpe angesteckt , keine funktion...
    Stecker mit Multimeter gemessen....dauerhaft 2,6 V ????
    Dann beide Pumpen über ein 12V netzteil angeschlossen , Die für Xenon lief , die für scheibe war fest...


    Selbst das weglassen der defekten Pumpe , hat nicht dazu geführt das wenigstens die Vordere geht.....
    jedoch zeigten die Wischer wider ne funktion...also ziehen am hebel , wischer gehen..


    Erklären kann ich es mir nicht , wie gesagt es sind meine erfahrungen....


    MFG
    Arni