Anzeige Zündschloß nicht freigegeben

  • Danke für eure Meinung.
    ich habe das Fahrzeug erst 4 Wochen. War ein Firmenwagen. Habe den aber von Privat ohne Garantie gekauft.


    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache das man mir bei BMW nicht sagen kann was an der Lenksäule oder Zünschloss kaputt gehen soll. :wacko:
    Ich könnte mir vorstellen das die geänderte Version mit weniger Spannung auskommt als die alte.


    Ich habe Heute mal die Batterie prüfen lassen. Laut Werkstatt hat die zu wenig Kapazität. Ah ha. 8o Das wäre ein Grund warum das Lenkschloss spinnt!


    Ich werde die Batterie mal laden und dann nochmal prüfen lassen. evt. austauschen.
    Halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich werde die Batterie mal laden und dann nochmal prüfen lassen. evt. austauschen.
    Halte euch auf dem Laufenden. Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    wenn du die Gelegenheit dazu hast kannst du noch die defekte Lenksäule zerlegen um zu sehen was darin defekt ist.
    Bei BMW entdeckt man manch eine Überraschung wie z.B. Gleitlager im Innenraumlüfter. Ein Brüller schlechthin.


    Gruß.

  • such doch hier mal nach "ELV verspannt" und dann wirst du sehn, dass es bestimmt nicht an der spannung liegt sondern deine ELV nen treffer hat und somit die lenksäule getauscht werden muss...

  • such doch hier mal nach "ELV verspannt" und dann wirst du sehn, dass es bestimmt nicht an der spannung liegt sondern deine ELV nen treffer hat und somit die lenksäule getauscht werden muss...


    such doch hier mal nach "ELV verspannt" und dann wirst du sehn, dass es bestimmt nicht an der spannung liegt sondern deine ELV nen treffer hat und somit die lenksäule getauscht werden muss...


    Was meinst du mit Treffer ?? Überspannung ?? Ich wäre ja zufrieden, wenn mir jemand mal einen kompetente Aussage machen könnte was an der ELV kaputtgehen sollte. Selbst bei BMW können die das nicht. ?(


    Aber das ist wohl ein allgemeines Problem. Heute wird in den Werkstätten ja nur noch geprüft und getauscht. :thumbdown:


    Instandgesetzt wird da nur noch wenig.


    Ich selbst habe eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker und Service-Diagnostik-Techniker abgeschlossen. vor 25 Jahren war das noch anders. Da haben wir noch Anlasser, Getriebe usw. instandgesetzt. Naja, die Zeiten ändern sich.

  • Ich selbst habe eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker und Service-Diagnostik-Techniker abgeschlossen. vor 25 Jahren war das noch anders. Da haben wir noch Anlasser, Getriebe usw. instandgesetzt. Naja, die Zeiten ändern sich.

    Das man bei Steuergeräten nichts mehr instandsetzten kann glaub ich liegt auf der Hand.
    Vll. würden die Elektriker und Mechaniker in den Werkstätten Anlasser und Getriebe auch immer noch instandsetzen wenn nicht in den meinsten Fällen die Arbeitszeit die Ersparniss zum Neuteil fast auffrisst und ich dann nach Instandsetzung wieder ein gebrauchtes Gerät habe, wo vll. in einem halben Jahr das nächste Teil kaputt gehen könnte.