Insoric - Neue Methode zur Leistungsmessung

• Bei wetterauer ist der Artikel als *.pdf downloadable...

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• Ich wäre bereit die größere Version käuflich zu erwerben und als kleingewerbe das anzubieten, ich brauch hält dann alle arten von Daten und werd mich mal mit wetterauer und dem anderen importeur in Verbindung setzen müssen...

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

• Naja, wenn man "AHG-Performance" heißt, dann geh ich mal davon aus, dass du bei einem großen Autohaus beschäftigt bist. Ich bin in einem ganz anderen Bereich angestellt. Ich rede hier nicht von der großen Sache, aber so nebenberuflich geringfügige Selbstständigkeit is doch ok? Ich geh net davon aus, dass ich hier den riesen Reibach machen kann sondern einfach nur weil mich das System überzeugt. Bei guten Ausgangswerten ist eine Leistungsmessung unter sehr realistischen Umständen möglich.

Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

• Naja, man muss da schon verschiedenes berücksichtigen: Erstens würd ich die Speed Version nehmen, damit auch Beschleunigung getestet werden kann. Zweitens muss ja die Anfahrt im Umkreis von wenigen km mit im Preis drin sein, weil die Sache ja im Freien statt findet. Drittens muss man noch eine Waage kaufen, das Gewicht aus dem Fahrzeugschein halte ich für zu ungenau. Viertens muss ich zwei Messungen anbieten, Hin und Rückweg. Fünftens muss man die MwSt und die Abschreibungs- und sonstigen Betriebskosten wie z.B. die Softwaregebühr ab der 100. Messung berücksichtigen. Sechstens braucht man noch nen Laptop und nen mobilen Drucker. In Summe geht also unter 50Euro plus MwSt, also 59,50Euro nix denk ich. Schlußendlich muss man fürs Forum und Clubs / Vereine / Treffen und Freunde nochmal Sonderkonditionen anbieten von mind. minus 20% auf den Netto-Preis...

Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

• Interessanter Artikel, ich hab dort jetzt nicht alles verstanden, ist die Leistungskurve realistisch, wurde diese komplett mit berechnet?

Ich versteh immer noch nicht ganz, wie dieses System die Leistungs-Parameter herausbekommt.