Gab es dazu nun 2 Messungen?

Insoric - Neue Methode zur Leistungsmessung
-
-
Es gibt dazu genug Messungen, nur die meisten vertrauen darauf nicht & deswegen wirst Du so ein Datenblatt auch niemals vor die Augen bekommen wo sich jemand sicher ist das die Leistung (fast) stimmt & vergleichbar mit nem Rollen Prüfstand (z.B. DynoJet) ist.
-
Ich war auf einen Bosch und vor kurzem habe ich diese Insoric Messung gemacht.
Gleiche Mods allerdings auf dem Bosch mit 98 Oktan und bei der Insoric Messung 102 Oktan.
Bosch : 388 PS
Insoric : 371PSIch finde es ist halt eine Abweichung die vollkommen im grünen Bereich ist.
-
Ich hab auch eine Insoric-Messung machen lassen.
Ohne Software hatte er 206 PS und 444 NM gemessen. Kommt ja ziemlich genau hin.
-
Irgendein Tuner hat auch verschiedenste Modelle damit gemessen. Ergebnis war das alle Messungen ziemlich der Werksabgabe entsprachen. So schlecht scheint die Methode vielleicht garnicht zu sein.
-
Insoric ist (zu 99%) grütze!
Ich hätte laut Insoric 310 Ps und 688NM!
was völliger Käse ist!Also "GENAU" ist was anderes!
Jeder gute Tuner schätzt die Leistung besser, als Insoric diese "misst" -
Irgendein Tuner hat auch verschiedenste Modelle damit gemessen. Ergebnis war das alle Messungen ziemlich der Werksabgabe entsprachen. So schlecht scheint die Methode vielleicht garnicht zu sein.
Ja dann nix wie hin, bin auf die Werte gespannt?
-
Ja dann nix wie hin, bin auf die Werte gespannt?
Ich habe bereits geschrieben das ich beide Messungen vorgenommen habe! Rolle und Insoric, wieso schreibst du dann du bist auf die Messung gespannt?Bitte erst lesen oder eigene Erfahrungen von einer solchen Methode schreiben bevor geurtelt wird. Und 17 PS Unterschied sind im grünen Bereich von Messtoleranzen. Das sind hier um die 3 % !
-
hatte ebenfalls das vergnügen mit einem Dynojet und dann mit Insoric.
Dyno: 378PS 523NM
Insoric : 408PS 570NM (waren ca die werte, habe das datenblatt von insoric leider nicht bekommen sondern nur kurz einen blick drauf werfen können)meiner meinung nach ist es schöngerede und was feines für die leute die gern ein paar PS "mehr" haben wollen um das diagramm dann bei facenook zu posten
-
hatte ebenfalls das vergnügen mit einem Dynojet und dann mit Insoric.
Dyno: 378PS 523NM
Insoric : 408PS 570NM (waren ca die werte, habe das datenblatt von insoric leider nicht bekommen sondern nur kurz einen blick drauf werfen können)meiner meinung nach ist es schöngerede und was feines für die leute die gern ein paar PS "mehr" haben wollen um das diagramm dann bei facenook zu posten
mit welchen Mods?