Kratzer im Innenraum

• Hallo Community!

Ich habe im Wageninnenraum diverse Kratzspuren im Einstiegsbereich (Schweller, Türverkleidung), verursacht durch Schuhe beim Ein- und Aussteigen. Hab schon mit Wasser, diversen Spülmitteln als auch einem Innenraumreiniger (allerdings nicht von BMW) versucht, die Schlieren wegzubekommen. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat, mit welchem Mittel man sowas entfernt? Gibt es eine Art Politur für Kunststoff?

• Ja, am Besten holste dir eine in deiner Farbe. Ich gehe mal davon aus, dass du schwarz hast.

Weiß jetzt leider nicht, wie das Zeug heißt. Geh einfach in den ATU und sag denen das. Dir werden dir schon das Richtige geben.

• Ja, hab einen schwarzen Innenraum. Gibt es tatsächlich Polituren auf die Farbe abgestimmt? Werd demnächst mal bei ATU vorbeigucken...

• DAs mit ATU war nur ein Beispiel. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob das Zeug, welches ich nehme dafür gedacht ist.

Das ist eigentlich eine Schwarze "Politur", die man aussen auf Plastik aufträgt. Z.B. wenn du das Exterior nicht in Wagenfarbe hast. Oder bei Fahrzeugen mit Kunststoffschürze.

Jedefalls ist das bestens dafütr geeignet und die kriegst alle Kratzer weg. Musst halt nur aufpassen. Das Zeug färbt anfangs ab. Aber sobald es getrocknet ist, ist es kein Problem mehr.

• wo wir unseren bmw gekauft haben waren nach der reinigung auch schrammen in der türverkleidung

• Also ich war heute bei ATU und die hatten nichts dergeleichen,um die Kratzer aus der Türverkleidung auszubessern. :S