[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem

• Deine Fragen wurden hier alle schon beantwortet, die eine sogar paar Posts über dir -.-
    Kulanz gibts nur in einem bestimmten Zeitraum, maximal 5 Jahre oder so.
    Es ist keine kleine Krankheit sondern eine recht große, find ich. Ich hatte BMW mal ne Mail dazu geschrieben und wurde dann angerufen.
    Gesagt wurde nur ''man könnte von keinem bekannten Problem sprechen, das wären nur einige wenige Fahrzeuge und man könne kein Internetforum als Grundlage für einen Rückruf bzw eine Serviceaktion nehmen'' Melden sollte ich mich aber wenn es Probleme bei mir geben sollte.
    Bei mir rasselt nichts bzw ganz leise wenn ich bis 1000 upm Gas gebe und loslasse.
    Ansonsten hört man das Schließen der Klappen und das kommt in Verbindung mit dem Sound recht brachial rüber :D

habe mein 335i BJ 8.2007 mit 82 000 KM gekauft. im Jahr 2011. Hatte dann auch 1 monat später Kulanzanfrage bei BMW gestellt weil das rasseln unerträglich war. Wurde abgelehnt und das 3. mal!
    Frechheit aber naja was solls dann hört sich eben ein BMW mit einem NP von 85 000 Euro nach 3 jahren wie eine japanische blechschüssel an ist ja "nur BMW Premium" zum Service von BMW sag ich absolut nichts mehr...

• Habe das ganze jetzt ausgebaut hat alles super geklappt! Das vordere Teil ist aber wohl nicht das was rasselt sondern eher das bewegliche gelenk an dem das gestänge hängt -.-
    Habe nur ein Problem... Habe beim einbau die Sicherrungsklammer für den Wastegatearm fallen gelassen ;( muss jetzt wohl oder übel erstmal ohne Klammer fahren. Kann mir
    jemand sagen wo ich diese Sicherheitsklammer kaufen kann? Ich hoffe diese gibts irgendwo zum nachkaufen sonst hab ich ein großes problem Oo

Gruß Robert

• das ist doch gut!
    sdin bestimmt so einige, die den verloren haben.

• Ey was für ein FUCK diesen Ring von oben wieder fest zu machen......... gefühlte etliche Stunden später von den 10 Ringen sind jetzt noch genau 2 übrig die restlichen liegen in meinem motorraum -.-

Jetzt weis ich zumindest das das rasseln defenetiv von diesem Bereich kommt und nicht von der Stange!
    Auf dem Bild mit rotem Pfeil markiert......
    Jetzt muss ich nur noch eine möglichkeit finden dieses ding auf eine richtung z.b. mit einer Zugfeder leicht zu spannen das es beim Abtouren vom Motor nicht leiert und somit das rasseln erzeugt!
    Irgendwelche Vorschläge?

Gruß Robert

• Es gibt doch Videos von Amis die die Turbos auseinander nahmen und zeigten wo's klappert/ Klappern kann.

• Es gibt doch Videos von Amis die die Turbos auseinander nahmen und zeigten wo's klappert/ Klappern kann.

Genau und zwar im inneren...oder ^^

http://www.youtube.com/watch?v=l-OLLCAfYv4

http://www.youtube.com/watch?v=SBEkl_emoxo

• Ey was für ein FUCK diesen Ring von oben wieder fest zu machen......... gefühlte etliche Stunden später von den 10 Ringen sind jetzt noch genau 2 übrig die restlichen liegen in meinem motorraum -.-

Jetzt weis ich zumindest das das rasseln defenetiv von diesem Bereich kommt und nicht von der Stange!
    Auf dem Bild mit rotem Pfeil markiert......
    Jetzt muss ich nur noch eine möglichkeit finden dieses ding auf eine richtung z.b. mit einer Zugfeder leicht zu spannen das es beim Abtouren vom Motor nicht leiert und somit das rasseln erzeugt!
    Irgendwelche Vorschläge?

Gruß Robert

TeflonGummiring einlegen