Deine Fragen wurden hier alle schon beantwortet, die eine sogar paar Posts über dir -.-
Kulanz gibts nur in einem bestimmten Zeitraum, maximal 5 Jahre oder so.
Es ist keine kleine Krankheit sondern eine recht große, find ich. Ich hatte BMW mal ne Mail dazu geschrieben und wurde dann angerufen.
Gesagt wurde nur ''man könnte von keinem bekannten Problem sprechen, das wären nur einige wenige Fahrzeuge und man könne kein Internetforum als Grundlage für einen Rückruf bzw eine Serviceaktion nehmen'' Melden sollte ich mich aber wenn es Probleme bei mir geben sollte.
Bei mir rasselt nichts bzw ganz leise wenn ich bis 1000 upm Gas gebe und loslasse.
Ansonsten hört man das Schließen der Klappen und das kommt in Verbindung mit dem Sound recht brachial rüber
habe mein 335i BJ 8.2007 mit 82 000 KM gekauft. im Jahr 2011. Hatte dann auch 1 monat später Kulanzanfrage bei BMW gestellt weil das rasseln unerträglich war. Wurde abgelehnt und das 3. mal!
Frechheit aber naja was solls dann hört sich eben ein BMW mit einem NP von 85 000 Euro nach 3 jahren wie eine japanische blechschüssel an ist ja "nur BMW Premium" zum Service von BMW sag ich absolut nichts mehr...