[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem

• Wenn ich bisschen geheizt bin ist das rasseln auch ganz weg halt nur wenn es kalt ist und das Material noch nicht so ausgedehnt tritt das leichte rasseln auf...

Hast du eig die 10 Umdrehungen zurück gemacht oder so gelassen?

• habe komplett auf werkseinstellung zurück gedreht und anschliesen 4 volle umdrehungen gemacht das ich von unten wieder den normalen durchzug habe da die klappen jetzt richtig schliesen.

• Du hast aber nicht zufällig noch ein Foto von dem Ring, den du dort reingesteckt hast?

• Wow, ich hätte nicht gedacht, dass catless Dp so krass klingen. Aber meiner muss Serie bleiben, da ich November 2014 umstrukturieren will.....aber die Verlockung ist stets da.... :whistling:

• DA

Danke Roadster, das habe ich auch gesehen, verfolge den threat ja auch schon bisschen länger aber ich meinte in original, genau den den du reingesteckt hast weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spalt bei ihm so groß ist....

• der Federring den ich reingesteckt habe ist wie gesagt maximal 1mm stark ich denke aber eher 0.5 mm ;)