[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem

• Das Rasseln kommt bei mir ohne Schläuche glaube ich nicht. Allerdings das Kaltstartrasseln schon. Ich werde morgen mal unterm Auto her kriechen und überall gegen schlagen :)

• Zitat

Wo bekommt man denn jetzt nen passenden Ring her?

Finde nichts was da reinpasst :(

Mach es am besten mit einem dünnen Draht den du in den zwischen Spalt wickelst... Z.b vom Kugelschreiber hat einer mal geschrieben

Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

• Also ich hab festegestellt das bei mir im kalten Zustand die Injektoren sehr laut arbeiten. Kann das sein?

• Also ich hab festegestellt das bei mir im kalten Zustand die Injektoren sehr laut arbeiten. Kann das sein?

Hast du mobil 0w40 drinne?

• Was hat das Öl mit den Injektoren zu tun? Anspielung auf diebHydrostösel?

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Hallo nochmal,

als Anhang poste ich mal die Bilder zu meiner Konstruktion mit dem Kugelschreiber-Draht zwischen dem Spalt, bis jetzt immer noch rasselfrei.

Entschuldigt die Quali, aber meine Handykamera mit Blitz ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Wie man auf dem Bild sieht (hoffe ich) habe ich den Draht von oben eingelegt und unter dem Hebelarm von unten die beiden Enden nach oben gezogen, so das sich der Draht von oben gesehen unter dem Hebelarm einmal kreuzt. Das reichte bei mir schon für ein komplettes entrasseln.

Grüße

Wastegate-Draht1.jpg Wastegate-Draht2.jpg

• Sehr schön :thumbup::thumbup: